1. Home
  2. Rezept
  3. forelle mit thymian-rosmarin-butter u.gemischtem salat

forelle mit thymian-rosmarin-butter u.gemischtem salat

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
küchenfertige forelle1
etwas mehl etwas
öl zum braten etwas
salz,pfeffer etwas
rote parikaschote1
grüne gurke1
tomaten2
rote zwiebel1
gewürzgurken aus d. glas2
apfel ohne schale1
schafskäse250 gramm
joghurt3 el
buttermilch200 ml
saure sahne3 el
zucker2 el
petersilie1 bund
dill1 bund
pfeffer,salz etwas
für die forellensoße etwas
butter200 gramm
frische thymianzweige1 hand voll
frischen rosmarin1 hand voll
zitronensaft4 el
zitronenabrieb-geht auch ohne1 el
salz etwas
als beilage etwas
pellkartoffeln3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.die forelle, die ich selbst gefangen habe !!!!!!!!!--gibt es auch im guten fischladen-schmunzel- habe ich gewaschen, abgerieben und gesalzen von beiden seiten.dann habe ich sie in mehl gewendet und in einer pfanne mit margarine gut durchgebraten. in einem topf habe ich die butter geschmolzen ,den zitronesaft,den abrieb und die beiden kräuter-thymian und rosmarin-gehackt-

    2.kurz erwärmt.. aus dem rohkostgemüse,das ich sehr klein geschnitten habe,habe ich einen salat zubereitet..aus schafskäse, saurer sahne, buttermilch und joghurt wurde ein dressing geschlagen.wobei der schafskäse vorher sehr klein gehackt wurde.ich würzte mit gehackter

    3.petersilie,dill,salz ,pfeffer,zucker,und verrührte das ganze.den apfel habe ich klein gewürfelt und zum schluss auch zum dressing gegeben.das fertige dressing habe ich über den salat gegossen und liess ihn etwa 15 ziehen. dann habe ich pellkartoffeln gekocht.ich richtete die forelle mit dem salat und pellkartoffeln an.die forellensoße goss ich über die forelle und kartoffeln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****s
    vom
    Profilbild von l****s

Auch lecker

Kommentare zu „forelle mit thymian-rosmarin-butter u.gemischtem salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich