Makkaroni mit Walnuss - Soße

Rezept: Makkaroni mit  Walnuss - Soße
Für Walnuss Fans und alle die es werden wollen
9
Für Walnuss Fans und alle die es werden wollen
13
1657
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel gewürfelt
10
Walnüsse gehackt
1 EL
Rapsöl
1
Knoblauchzehe gepresst
100 ml
Sahne
350 ml
Gemüsebrühe
100 g
Walnüsse gemahlen
1 EL
Mehl
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 Zweige
Majoran frisch
2 Zweige
Thymian frisch
1 EL
Parmesan geraspelt
400 g
Makkaroni
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
13,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Makkaroni mit Walnuss - Soße

Süßer Weizen

ZUBEREITUNG
Makkaroni mit Walnuss - Soße

1
die nudeln nach packungsanweisung in salzwasser al dente kochen
2
die zwiebelwürfel und die gehackten walnüsse im öl dünsten...knoblauch zufügen
3
das mehl mit etwas gemüsebrühe glatt rühren.....die restliche brühe und die sahne zu der walnuss - zwiebelmasse geben und aufkochen
4
die mehl - sahne mischung einrühren....nochmal aufkochen
5
die kräuter von den stielen zupfen und hacken....in die soße geben.....mit salz und pfeffer abschmecken
6
die nudeln auf tellern anrichten....die soße darüber verteilen und mit parmesan bestreuen
Abwandlung:
7
60 - 100 g blauschimmelkäse würfeln und in der soße schmelzen

KOMMENTARE
Makkaroni mit Walnuss - Soße

   ChristianF82
Klasse Rezept, irsima! Schon 2 mal gekocht und schmeckt immer noch gut :-) Habe aber 2 Fragen: Bei den Zutaten kommen gehackte und gemahlene Walnüsse vor. Bei dem Rezept dann aber nur noch die gehackten. Ich habe dann beide zusammen rein getan. Richtig so? Und unter Punkt 6 heißt es "Die Mehl-Sahne-Mischung... einrühren." Aber die ist doch schon drin. Ist damit das Mehl, was mit etwas Brühe verrührt wurde, gemeint? Danke schonmal!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
ECHT LECKER ... da sage ich nicht nein ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ich bin Pasta-, Walnuss-, Zwiebel-, Knobi- und Kräuterfan! :-) Stelle ich mir extrem lecker vor, diese Soße, und dann noch mit Parmesan ... werde gleich morgen in meinen Vorräten stöbern, ob alles da ist ... Ganz liebe Sternchen-Wochenend-Grüße und ein dickes Dankeschön für das tolle Rezept! Andrea
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Da schlemme ich doch gerne mit. Lg.
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Tolle Kombi, hat bestimmt super geschmeckt ! 5 ***** GLG Gabi

Um das Rezept "Makkaroni mit Walnuss - Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung