Kartoffelsalat mit saurer Gurke - aus Resten gemacht

Rezept: Kartoffelsalat mit saurer Gurke - aus Resten gemacht
... es wird nämlich nix weggeworfen!
8
... es wird nämlich nix weggeworfen!
00:10
14
3420
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 übrige
Pellkartoffeln
3 übrige
kleine Gürkchen
30 g
Speck geräuchert
1 handvoll
Schinkenwürfel
2 Esslöffel
Essig
100 ml
Fleischbrühe
2 grosse
Zwiebeln gehackt
1 Teelöffel
Dijon Senf
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
0,5 Teelöffel
Zucker
2 Esslöffel
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
904 (216)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
21,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat mit saurer Gurke - aus Resten gemacht

Kartoffel-Salat mit Gemüse

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat mit saurer Gurke - aus Resten gemacht

1
Kartoffeln und Gürkchen in Scheibchen schneiden und in eine Schüssel geben. Den fetten Speck würfeln und mit den Schinkenwürfeln in einer trockenen Pfanne ausbraten, bis alles goldbraun ist.
2
Mit Essig und Brühe ablöschen, die Zwiebelwürfel dazugeben und nur einmal ganz kurz aufkochen lassen. Senf, Salz, Pfeffer und Zucker einrühren, dann den gesamten Pfannen-Inhalt über Kartoffeln und Gürkchen gießen, umrühren und abgedeckt abkühlen lassen.
3
Das Öl mit den Schnittlauch-Röllchen unterheben und den Salat einige Stunden (besser noch über Nacht) durchziehen lassen. Vor dem Servieren noch einmal abschmecken.

KOMMENTARE
Kartoffelsalat mit saurer Gurke - aus Resten gemacht

Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Klasse, weil ohne "Majo"!!! LG Heide
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
auch ich komme nicht aus der wegwerf-generation - möchte an dieser stelle aber niemand beleidigen - super gemacht dein salat - 5***** undgglg biggi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das muß lecker sein, tolle Rezeptur, köstliche 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
mmmmmh...einfach nur köstlich! LG Jutta
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das Rezept Gefällt mir sehr, 5* und LG Dieter

Um das Rezept "Kartoffelsalat mit saurer Gurke - aus Resten gemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung