Spargelsalat mit Zitronen-Olivenöl-Dressing

Rezept: Spargelsalat mit Zitronen-Olivenöl-Dressing
Salat aus gekochtem Spargel mit Zwiebeln, Zitronenensaft und Olivenöl
8
Salat aus gekochtem Spargel mit Zwiebeln, Zitronenensaft und Olivenöl
02:25
8
14099
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Spargel frisch
1 TL (gestrichen)
Salz
Olivenöl extra vergine
1
Zitrone frisch
1
Zwiebel frisch
1 TL
Zucker
Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 TL
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
108 (26)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargelsalat mit Zitronen-Olivenöl-Dressing

Brot mediteran

ZUBEREITUNG
Spargelsalat mit Zitronen-Olivenöl-Dressing

Spargel kochen
1
Den Spargel schälen und die Stangen in einem großen Topf ca. 10 Min. in Salzwasser kochen.
Dressing bereiten
2
Saft einer großen Zitrone in eine Schüssel geben. Gewürfelte Zwiebel dazu. Olivenöl (etwa die gleiche Menge wie Zitronensaft) schnell mit einer Gabel unterrühren. Mit Zucker und Pfeffer abschmecken.
Salat bereiten
3
Den Spargel in Stücke schneiden und unter das Dresing mischen. Mit Petersilie garnieren.
4
Am besten, man macht den Salat schon am Vorabend, damit er schön durchziehen kann. Auch etwas holziger Spargel wird durch das Dressing mürbe. Tipp: Spargelstangen nach dem Einkauf in feuchtes Geschirrtuch eingewickelt im Kühlschrank aufbewahren bis zur Verarbeitung!

KOMMENTARE
Spargelsalat mit Zitronen-Olivenöl-Dressing

Benutzerbild von Test00
   Test00
Einfach super lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Koula
   Koula
so mache ich den auch :-) Ich gebe aber Essig und Zitronensaft dazu, schmeckt suupperr!!!
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Köstlich ... und genau mein Geschmack ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Glaube, das würde mir jetzt auch schmecken !! 5 * LG dieter
Benutzerbild von Thm28sb
   Thm28sb
Wow.. Was man nicht alles mit so einem " einfachen Gemüse " machen kann.. Es wundert mich Tag für Tag wieviele tolle Rezept hier eingestellt werden und immer geht es noch besser... Dein Rezept ist für mich eines der Besten Spargelsalat-Rezepte.. SUPER und auf jeden Fall 5 Sterne

Um das Rezept "Spargelsalat mit Zitronen-Olivenöl-Dressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung