Spargelsalat nach Omas Art

55 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frischer Spargel 1 kg
Eier, hartgekocht, oder Ostereier 2
frischer Schnittlauch 0,5 bund
Essig etwas
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Senf etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
35 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
1 Std 15 Min
Gesamtzeit:
2 Std 10 Min

Spargel schälen und in Mundgerechten Stücken kochen bis er weich ist aber noch etwas Biss hat. Abseihen und bei Seite stellen. Eier hart kochen oder Ostereier schälen und in achtel schneiden, diese zu dem Spargel geben, den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und ebenfalls zum Spargel und Ei geben. In einem Schüttelbecher Dressing aus essig, Öl, Senf und den Gewürzen herstellen nach eigenem Geschmack, darf aber gern etwas sauer sein weil der spargel und das Ei viel aufnimmt. Das Dressing über den Salat geben und gut durchmengen. Den salat kalt werden lassen und am Besten einfach mit einer frischen Scheibe Brot genießen.

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelsalat nach Omas Art“

Rezept bewerten:
4,8 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spargelsalat nach Omas Art“