1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelsalat nach Omas Art

Spargelsalat nach Omas Art

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frischer Spargel1 kg
Eier, hartgekocht, oder Ostereier2
frischer Schnittlauch½ bund
Essig etwas
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
35 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
1 Std 15 Min
Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Spargel schälen und in Mundgerechten Stücken kochen bis er weich ist aber noch etwas Biss hat. Abseihen und bei Seite stellen. Eier hart kochen oder Ostereier schälen und in achtel schneiden, diese zu dem Spargel geben, den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und ebenfalls zum Spargel und Ei geben. In einem Schüttelbecher Dressing aus essig, Öl, Senf und den Gewürzen herstellen nach eigenem Geschmack, darf aber gern etwas sauer sein weil der spargel und das Ei viel aufnimmt. Das Dressing über den Salat geben und gut durchmengen. Den salat kalt werden lassen und am Besten einfach mit einer frischen Scheibe Brot genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****0
    vom
    Profilbild von e****0

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelsalat nach Omas Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich