Quarkmuffins...oder kleine Käsekuchen

Rezept: Quarkmuffins...oder kleine Käsekuchen
42
5
33626
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
150 g
Zucker
500 g
Magerquark
50 g
Gries
1 TL
Zitronenschale gerieben
40 ml
Öl
1 Dose
Mandarin-Orangen
Papierförmchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
837 (200)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
26,9 g
Fett
5,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkmuffins...oder kleine Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Quarkmuffins...oder kleine Käsekuchen

1
Die Mandarien gut abtropfen lassen
2
Die Eier trennen, das Eiweiß mit der Hälfte des Zucker steif schlagen
3
Eigelb mit restliche Zucker, Öl, Quark, Zitronenschale und Gries verrühren.
4
Erst die Mandarien und dann das Eiweiß vorsichtig unterheben.
5
Ein Muffinblech mit Papierförmchen ausstatten, den Teig darin gleichmäßig verteilen.
6
Auf mittlerer Schiebleiste bei 160°C ca. 30 Min. backen. Backofen ausschalten, die Muffins darin Abkühlen lassen, bis sie nur noch lauwarm sind und dann erst aus dem Ofen holen und aus der Form nehmen.

KOMMENTARE
Quarkmuffins...oder kleine Käsekuchen

Benutzerbild von otto64
   otto64
Tolle Idee! Da ich Käsekuchen über alles liebe, kann ich so meine "Liebe" zu diesen Kleinen schön portionieren - jede Minute ein Muffin ;-) ... 5 Super-Glitzersternchen und LG, Gabriella
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Millamille
   Millamille
Meine Enkelkinder waren begeistert
Benutzerbild von Millamille
   Millamille
Meine Enkelkinder lieben Käsekuchen und Muffin habe das Rezept gerade gebacken fahren heute mittag zu den Enkel werde berichten
   R****t
Ein wunderbares Rezept. Wir lieben Käsekuchen und Muffins. Beides kombiniert eine wundervolle Sache. Werde dein Rezept mitnehmen und dir 5 ***** Sternchen da lassen , obwohl es ja mehr verdient hat. Welchen Grieß würdest du empfehlen. Weichweizen- oder Hartweizengrieß???? Lg Meriam
Benutzerbild von Thm28sb
   Thm28sb
Hmmm Lecker davon hätte ich jetzt gern ein Stück bevor ich zu Bett geh.. Ich wünsche dir ein Wunderschönes Wochenende und einen Schönen Sonntag... ganz liebe grüße Thorsten

Um das Rezept "Quarkmuffins...oder kleine Käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung