Spargel mit pikant zubereiteten Erdbeersalat

Rezept: Spargel mit pikant zubereiteten Erdbeersalat
als Vorspeise... oder als kleine Mahlzeit für Zwischendurch....und für die schlanke Linie.... mit Bildern
34
als Vorspeise... oder als kleine Mahlzeit für Zwischendurch....und für die schlanke Linie.... mit Bildern
00:35
49
2504
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Spargel weiß frisch
1 Stück
Butter
1 EL
Zitronensaft
Salz
Pikanter Erdbeersalat
200 g
Erdbeeren frisch
13 g
Ingwer frisch
10 g
Chili rot
10 g
Chili grün
10 g
Chili gelb
2 EL
Himbeeressig
1 EL
Limonenöl
Salz, Pfeffer, Salatkräuter aus der Mühle
2 Scheiben
Vollkornbrot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
146 (35)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel mit pikant zubereiteten Erdbeersalat

Tomatensalat mit Avocados
Salat mit Knusprig scharfen Kugeln

ZUBEREITUNG
Spargel mit pikant zubereiteten Erdbeersalat

1
Spargel schälen.....in einem Topf mit reichlich Wasser Zitronensaft, Salz und ein Stück Butter zum kochen bringen....Spargel zugedeckt ca. 12 Minuten köcheln lassen... abgießen.
Pikanter Erdbeersalat:
2
Erdbeeren waschen, Blütenansatz wegschneiden und in kleine Würfel schneiden.... Ingwer schälen und fein hacken.... Von den frischen Chilis jeweils 1/3 abschneiden... längs aufschneiden, Kerne und weiße Häutchen entfernen, waschen und in hauchdünne Ringe schneiden.... alle Zutaten in eine kleine Schüssel geben.... mit Himbeeressig, Limonenöl, Salz, Pfeffer und Salatkräuter würzen und gut vermischen...
3
Spargel auf Teller verteilen..... Erdbeersalat hübsch verteilen....Volkornbrot in Ecken schneiden und auf den Tellern anrichten..... schmeckt himmlisch... guten Appetit!

KOMMENTARE
Spargel mit pikant zubereiteten Erdbeersalat

Benutzerbild von Anddie42
   Anddie42
Sieht gut aus, wandert jetzt auch in mein Kochbuch und dir lasse ich 5 Sterne da! Danke
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich kann Spargel zwar überhaupt nicht ausstehen (ich weiß, ich bin da wohl ein Exot), aber Dein Gericht finde ich super und würde es sofort für meinen Schatz zubereiten, also.....gemopst, danke. LG Barbara...P.S. herzlichen Glückwunsch zum Rezept dern Woche
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
meinen glückwunsch zu deinem rezept der woche - ist aber auch wirklich eine tolle idee mit den erdbeeren - passt super zusammen - 5*****dafür und glg biggi
Benutzerbild von clodin
   clodin
Herzlichen Glückwunsch zum Rezept der Woche. Sieht toll aus. Ist schon zum nachkochen gespeichert. LG Clodin
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Rezept der Woche.. dieses leckerchen hat es auch verdient.. tolles Rezept.. schönen Dönnerstag ggvlg Karo

Um das Rezept "Spargel mit pikant zubereiteten Erdbeersalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung