Fruchtiger Spargelsalat

Rezept: Fruchtiger Spargelsalat
aus meiner Experimentierküche.... leicht, fruchtig und köstlich..... mit Bilder!
12
aus meiner Experimentierküche.... leicht, fruchtig und köstlich..... mit Bilder!
00:45
25
4256
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Spargel weiß frisch
250 g
Spargel grün frisch
300 g
Erdbeeren frisch
10 große
Radieschen
200 g
Cocktailtomaten
2 große
Lauchzwiebel frisch
Salz
1 EL
Zitronensaft
Für das Dressing:
1
Orange Fruchtsaft
6 EL
Birnenbalsam oder anderer Essig
1 EL
Orangenöl
1 TL
Salatkräuter aus der Mühle
Salz, Pfeffer bunt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
96 (23)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fruchtiger Spargelsalat

Wrightleys Gartensalat
Salat

ZUBEREITUNG
Fruchtiger Spargelsalat

1
Spargel weiß ganz schälen, grünen Spargel das untere Drittel schälen.... die holzigen Enden abschneiden.....dann beide Sorten in schräge Stücke schneiden....In einem passenden Topf mit reichlich Salz-Zitronensaftwasser zuerst den weißen Spargel 2-3 Minuten köcheln lassen...dann den grüßen Spargel zugeben und weitere 3-4 Minuten köcheln lassen....abgießen und abtropfen lassen.
2
Erdbeeren waschen, die grünen Blüten abschneiden..... dann in Scheiben schneiden....Cocktailtomaten waschen und Vierteln..... Radieschen vom grün abschneiden....waschen und mit dem Spiralschneider in Spiralen schneiden.... Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden... Alle Zutaten incl. den Spargelstücken in eine große Schüssel geben.
Dressing:
3
Orange auspressen, Saft in eine kleine Schale geben, Birnenbalsam (oder anderen Essig), Orangenöl, Salatkräuter unterrühren..... mit Salz und Pfeffer leicht abschmecken....
4
Dressing über den Salat gießen..... vorsichtig vermischen.... kurz ziehen lassen...... auf Teller anrichten.... fertig.....Guten Appetit
5
Dazu passt ein frisches Brot oder Baguette!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Alexa38

KOMMENTARE
Fruchtiger Spargelsalat

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Der Salat war super, hab Himbeeressig genommen und noch Basilikum und Rote Zwiebeln statt Lauchzwiebel. Wenn magst bekommst ein Foto. LG Alexandra
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Sooooo........dein Salat probier ich heute, hab zwar keine Radieschen und keinen grünen Spargel, aber egal den Rest hab ich :):) Freu mich und geb dir ein Feedback :):) LG Alexandra
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Ein tolles Dressing zu deinem Spargelsalat.. habe es bis heute immer noch nicht geschafft, mal Erdbeeren unter den Spargelsalat zu geben, meine Familiy.. wehrt sich dagegen... O Ton.. das kann nicht schmecken... lach... aber ich muss es unbedingt für mich mal ausprobieren..ich liebe den fruchtigen Geschmack im Salat...sieht schon auf den Bildern lecker aus..wünsche Dir einen schönen Sonntag GGVLG Karo
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
einfach nur gelungen, 5* und glg christine
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schaut total lecker aus. Frisch & fruchtig. Lg.

Um das Rezept "Fruchtiger Spargelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung