Dessert: Schoko-Waffeln mit Erdbeer-Mango-Salat

Rezept: Dessert: Schoko-Waffeln mit Erdbeer-Mango-Salat
8
00:40
8
4761
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Erdbeeren
1
reife Mango
1 Päckchen
Vanillezucker
0,5
Zitrone
2 EL
Zucker
Für den Waffelteig:
2
Eier
100 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
1 EL
Kakaopulver schwach entölt gezuckert
1 Prise
Salz
200 g
Mehl
150 g
Crème fraîche
100 ml
Schlagsahne
3 EL
Schokotröpfchen
etwas Puderzucker
1 TL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
942 (225)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
33,4 g
Fett
8,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Schoko-Waffeln mit Erdbeer-Mango-Salat

Fruchtige Pfannkuchen
Mohnpalatschinken

ZUBEREITUNG
Dessert: Schoko-Waffeln mit Erdbeer-Mango-Salat

1
Für den Erdbeer-Mango-Salat die Mango schälen und das Fruchtfleisch fein würfeln. Die Erdbeeren gründlich spülen, putzen und vierteln und in Scheiben schneiden. Zitrone auspressen. Obst in einer Schale mischen, Vanillezucker, Zucker und Zitronensaft zufügen und alles gut verrühren. Gekühlt ziehen lassen, bis die Waffeln fertig gebacken sind.
2
Waffeleisen vorheizen und mit etwas Butter auspinseln. Für den Teig die Eier, Vanillezucker, Zucker, Kakaopulver und Salz mit dem Rührgerät schaumig schlagen. Dann Mehl, Crème fraîche, Sahne und Schokotröpfchen unterrühren, bis ein glatter, cremiger Teig entstanden ist.
3
Im Waffeleisen backen. Ergibt ca. 6 Waffeln. Zum Anrichten die Waffeln mit Puderzucker bestäuben und mit dem Erdbeer-Mango-Salat servieren.

KOMMENTARE
Dessert: Schoko-Waffeln mit Erdbeer-Mango-Salat

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Könnte ich nun essen.
Benutzerbild von benissimo123
   benissimo123
manchmal könnte ich durchs monitor greifen
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Ein Traum ! Gerne 5 ***** !
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein köstliches Dessert das auch wunderschön angerichtet ist...LG Linda
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Oh nein!!!!!!!!!!!!!!!!Entschuldige bitte, das kann nicht wahr sein!!!° Ich bin mit der Maustaste abgerutscht, ich wollte dir 5 Sterne geben. Verzeih mir, das ist mir noch nicht passiert! :-((((( Das sieht so toll aus, und auch lecker ansprechend. Wenn ich nur wieder gut machen könnte, aber das geht hier leider nicht. :-((

Um das Rezept "Dessert: Schoko-Waffeln mit Erdbeer-Mango-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung