1. Home
  2. Rezept
  3. Wok-Gemüse mit Puten-Steak Streifen

Wok-Gemüse mit Puten-Steak Streifen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Puten-Steak300 gr.
Shii-Take-Pilze200 gr.
Spitzpaprika - grün, rot3 Stk.
Karotte1 gross
Frühlingszwiebeln2 Stk.
Ingwer - Nußgroß etwas
Teriyaki Sauce3 EL
Maisstärke2 EL
Chinagewürz etwas
Kurkuma Gewürz etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Salz etwas
Sesamöl etwas
Öl etwas
Petersilie oder wer will Koriander etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Mein Wok wollte wieder mal etwas Aktion und im Kühlschrank fand sich etwas Gemüse das auch dringend verkocht werden wollte. Also dann los.

    2.Puten- Steaks in Streifen und in Teriyaki Sauce und Maisstärke einlegen und etwas marinieren lassen.

    3.Inzwische Gemüse waschen, putzen. Shii-Take Pile blättrig, Frühlingszwiebeln und Paprika in Streifen schneiden, Karotte in feine Stifte.

    4.Öl im Wok heiß werden lassen und zuerst die Putenstreifen braun anbraten, wieder heraus- hehmen und beiseite stellen.

    5.Jetzt noch etwas Sesamöl dazu gießen und Gemüse nach einender kurz anbratrn. Zuerst die Karotten, Paprika, Frühlingszwiebeln zuletz die Shii-Take Pilze alle ein paasr Minuten gut durchrösten Gemüse sollte noch knackig sein, mit etwas Teiyaki Soße ablöschen. Die beiseite gesellten Putenstreifen wieder dazugeben und noch kurz durchrösten.

    6.Mit Petersilie oder Koriander bestreuen und mit Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kluger
    vom
    Profilbild von Kluger

Auch lecker

Kommentare zu „Wok-Gemüse mit Puten-Steak Streifen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich