Feta-Hackfleisch-Röllchen

Rezept: Feta-Hackfleisch-Röllchen
11
00:45
6
3738
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hackfleisch gemischt
1 große
Knoblauchzehe
1 EL
Paprikamark
1 EL
Tomatenmark
2 EL
Basilikum frisch
100 g
Feta zerkrümelt
2 TL
italienische Kräuter getrocknet
0,5 TL
Salz
0,25 TL
Pfeffer
0,5 TL
Paprikapulver edelsüß
1 TL
Paprika rosenscharf
1 Prise
Chilipulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
916 (219)
Eiweiß
17,3 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
16,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feta-Hackfleisch-Röllchen

Pfannkuchen mit Hack
Gratinierte Schweinelendchen mit Gemüseragout

ZUBEREITUNG
Feta-Hackfleisch-Röllchen

1
Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Basilikum abbrausen, trocken schütteln und auch fein hacken. Den Fetakäse fein zerkrümeln. Hackfleisch mit Knoblauch, Fetakäse, Basilikum, Tomaten- und Paprikamark und den Gewürzen zu einem glatten Hackfleischteig verkneten.
2
Ofen auf 180 Grad vorheizen. Aus dem Hackfleisch ca. 7 cm lange Röllchen formen. Auf ein mit Backpapier legen. Im Ofen ca. 22-25 Minuten garen, bis die Röllchen gebräunt sind. Dann auf einem Stück Küchenrolle entfetten.
3
Bei uns gab es dazu mariniertes mediteranes Ofengemüse und einen Gurkenjoghurt-Dip (Foto). Beide Rezepte sind in meinem Kochbuch. Bilder sind hochgeladen.

KOMMENTARE
Feta-Hackfleisch-Röllchen

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
ohhhh- wie lecker...die will ich ja sogar sofort vertilgen...schmatz! Das ist was ganz Feines für mich!
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Die mag ich auch ! Leckere 5 ***** !
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
ich weiss, dass ich das mag...hab so ein ähnliches Rezept hier eingestellt (gefüllte Frikadelle mit Schafskäse). Die Variante mit dem Ofengemüse werd ich ausprobieren, freu mich schon drauf ! LG Peter
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das Rezept Gefällt mir sehr, 5* und LG Dieter
Benutzerbild von ploewe
   ploewe
Tolle Idee. LG Peter !!!
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
fein LG Tandora

Um das Rezept "Feta-Hackfleisch-Röllchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung