1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust gefüllt mit Schafskäse, Blumenkohl-Sellerie Püree, Paprika-Sahnesauce

Hähnchenbrust gefüllt mit Schafskäse, Blumenkohl-Sellerie Püree, Paprika-Sahnesauce

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenbrustfilet3 Stk.
Schinken geräuchert6 Scheiben
Schafskäse50 gr.
Paprika1 Stk.
Frischkäse fettarm2 Becher
Sahne Schmelzkäse Halbfettstufe1 Becher
Zwiebel1 Stk.
Basilikum etwas
Salz und Pfeffer etwas
Öl etwas
Sellerie frisch1 Stk.
Blumenkohl frisch oder TK500 gr.
Butter50 gr.
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Sellerie kleine Würfel schneiden. Mit den Blumenkohlröschen zusammen in Salzwasser weich kochen. Fleisch: Bei den Hähnchen in der Mitte eine Tasche schneiden, mit Frischkäse bestreichen, mit Schinkenschreiben, Basilikum, Schafskäsewürfel und Paprikastreifen belegen und mit einer Rouladennadel zumachen. Bei mittlerer Hitze gar braten. Sauce: Eine Zwiebel und ein halbes Stück Paprika, beide klein gewürfelt kurz braten, mit Paprika bestreuen (paprizieren) und mit einer kleinen Tasse Wasser ablöschen. Bei geringer Temperatur köcheln lassen, dabei einen Becher Schmelzkäse und einen Becher Frischkäse dazugeben, ca. 5 Minuten weiterrühren. Basilikum hinzufügen. Anschließend das gekochte Gemüse (Blumenkohl und Sellerie) vom Wasser abgießen. Einen halben Becher Frischkäse, Butter und wenig Salz und Pfeffer dazugeben. Mit dem Mixstab kräftig mixen, bis es klumpen frei ist. Ich habe noch Gurkensalat dazu gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Enikoe
    vom
    Profilbild von Enikoe

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust gefüllt mit Schafskäse, Blumenkohl-Sellerie Püree, Paprika-Sahnesauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich