1. Home
  2. Rezept
  3. DAS ist ein Fruchtjoghurt

DAS ist ein Fruchtjoghurt

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Banane frisch1 Stück
Ananas frisch1 Scheibe
Joghurt 10% Fett250 Gramm
Mangosirup1 Schuss
Preißelbeersirup1 Schuss
Honig flüssig1 Schuss
Zimtpulver1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Die Idee

    1.Es ist Fastenzeit also Zeit für ein gesundes Frühstück. Da ich ab sofort die Milchindustrie mit ihren Pseudo-Produkten boykottiere so weit es geht. Habe ich beschlossen wieder einmal etwas mit Resten und Zutaten aus meiner gut gefüllten Bar zu experimentieren. Ich will einen Fruchtjoghurt und keine Zutaten die sich lesen als wären sie Ingredenzien für Waschpulver.

  • Die Süßspeise

    2.Da ich mit meinem kleinen Zerkleinerer mit Reißleine so viel Spaß habe. Wird die Banane geschält und dann in denselben geworfen. Von der Ananas schneide ich eine dicke Scheibe, schneide die Schale sauber weg. Schneide sie in Stücke und ab in den kleinen Reißwolf. Jetzt wir durch mehrmaliges ziehen der Reißleine alles schön püriert.

    3.Jetzt stecke ich meinen kleinen Mixereinsatz ein gebe den Joghurt und die restlichen Zutaten dazu und fertig ist ein leckeres Frühstück das den Namen Fruchjoghurt wirklich verdient. Jetzt noch etwas Deko mit der Banane und mit Honig verzieren. Fertig!!! Es geht schnell und ist gesund. Seid lecker zueinander.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „DAS ist ein Fruchtjoghurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich