1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert.......Ananas-Creme

Dessert.......Ananas-Creme

3 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ananas Konserve abgetropft560 Gramm
Ananas Fruchtsaft200 ML
Weißwein halbtrocken50 ML
Zucker1 Esslöffel
Gelatine-Fix1 Beutel
Banane frisch1
Sahne200 ML
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 10 Min
  • 1.Die Ananasdose öffnen...... die Früchte in ein Sieb geben und abtropfen lassen.... den Saft auffangen.....wird noch gebraucht.......

    2.Den Saft mit dem Wein auffüllen bis man 250 ML hat Gelatine - Fix und Zucker gut einrühren...mit einem Schneebesen...... Die Banane...ohne Schale.....in Scheiben schneiden..... zusammen mit der Ananas in eine Glasschüssel geben......

    3.Die Flüssigkeit unterrühren...vorsichtig....versteht sich.......

    4.Nun noch die Sahne schlagen......nicht mit dem Stock...... nein mit dem Mixer.......

    5.Die darf auch unter die Ananas-Bananen Mischung gehoben werden......

    6.Noch nicht essen...... das muß im Kühlschrank noch einige Stunden fest werden...... aber dann...... Löffel raus..............

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert.......Ananas-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich