Dessert.......Ananas-Creme

3 Std 10 Min leicht
( 90 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ananas Konserve abgetropft 560 Gramm
Ananas Fruchtsaft 200 ML
Weißwein halbtrocken 50 ML
Zucker 1 Esslöffel
Gelatine-Fix 1 Beutel
Banane frisch 1
Sahne 200 ML
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
13,3 g
Fett
6,3 g

Zubereitung

1.Die Ananasdose öffnen...... die Früchte in ein Sieb geben und abtropfen lassen.... den Saft auffangen.....wird noch gebraucht.......

2.Den Saft mit dem Wein auffüllen bis man 250 ML hat Gelatine - Fix und Zucker gut einrühren...mit einem Schneebesen...... Die Banane...ohne Schale.....in Scheiben schneiden..... zusammen mit der Ananas in eine Glasschüssel geben......

3.Die Flüssigkeit unterrühren...vorsichtig....versteht sich.......

4.Nun noch die Sahne schlagen......nicht mit dem Stock...... nein mit dem Mixer.......

5.Die darf auch unter die Ananas-Bananen Mischung gehoben werden......

6.Noch nicht essen...... das muß im Kühlschrank noch einige Stunden fest werden...... aber dann...... Löffel raus..............

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert.......Ananas-Creme“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 90 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert.......Ananas-Creme“