1. Home
  2. Rezept
  3. Frohghurt

Frohghurt

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Joghurt fettarm200 Gramm
Banane1 Stück
Erdbeer Johnnisbeer-Marmelade1 EL
Zimtpulver1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Es nervt mich das man als Verbraucher nur vera... wird, Analogkäse, Analogschinken etc. Vielleicht sollten wir diese Waren auch mit Analoggeld bezahlen??? Als ich die Inhaltsangaben eines Fruchtyogurts durchlas kam ich mir vor als besäße ich einen kleinen Chemiebaukasten. Die Farbe stammt von Rote-Beete und Traubensaft-Konzentrat. Da dachte mir mach es selber, dann weißt Du was drin ist. So entstand die Idee zu folgendem Dessert.

    2.Die Banane in einen Mixer geben und kurz zerkleinern. Dann den Johurt dazu und die Marmelade. Nach Geschmack Zimmt zugeben, kurz vermischen. In schöne Gläser abfüllen mit ein paar Früchten aus der Marmelade garnieren. Etwas Zimt darüber und fertig. Seid lecker und gesund zueinander

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Frohghurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich