Frohghurt

10 Min leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Joghurt fettarm 200 Gramm
Banane 1 Stück
Erdbeer Johnnisbeer-Marmelade 1 EL
Zimtpulver 1 Prise

Zubereitung

1.Es nervt mich das man als Verbraucher nur vera... wird, Analogkäse, Analogschinken etc. Vielleicht sollten wir diese Waren auch mit Analoggeld bezahlen??? Als ich die Inhaltsangaben eines Fruchtyogurts durchlas kam ich mir vor als besäße ich einen kleinen Chemiebaukasten. Die Farbe stammt von Rote-Beete und Traubensaft-Konzentrat. Da dachte mir mach es selber, dann weißt Du was drin ist. So entstand die Idee zu folgendem Dessert.

2.Die Banane in einen Mixer geben und kurz zerkleinern. Dann den Johurt dazu und die Marmelade. Nach Geschmack Zimmt zugeben, kurz vermischen. In schöne Gläser abfüllen mit ein paar Früchten aus der Marmelade garnieren. Etwas Zimt darüber und fertig. Seid lecker und gesund zueinander

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Frohghurt“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frohghurt“