QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

eingelegte Rosinen fürs Osterbrot, Osterkuchen

5 Min

Zutaten für 6 Personen

Rosinen
250 g
ca Kirschlikör
200 ml
Schraubglas
1 st
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1272 (304)
Eiweiß2,5 g
Kohlenhydrate68,0 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.ich lege die Rosinen immer ein, damit das Gebäck nicht so trocken wir. Aber eigentlich in Rum. Wie das so ist, der Rum war alle. Was machen wir jetzt!!! Im Schrank stand noch eine Flasche Kirschlikör. Also nehmen wir den doch. Ein sauberes Schraubglas füllen mit Rosinen und anschließend mit Kirschlikör auf füllen. So das die Rosinen alle bedeckt sind. Fertig. Jetzt ca 5 Stunden ziehen lassen. Ich habe immer welche da, einfach wieder auf füllen. Wenn sie Rosinen raus genommen haben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen