Apfelmarmelade

Rezept: Apfelmarmelade
Vorrat für den Winter
15
Vorrat für den Winter
03:30
7
45853
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Kilogramm
Äpfel säuerlich
100 Gramm
Mandeln in Stiften
100 Gramm
Rosinen
500 Gramm
Gelierzucker 3 : 1 oder 2 : 1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
14,6 g
Fett
2,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmarmelade

Plaumen Kokos Konfitüre

ZUBEREITUNG
Apfelmarmelade

1
Die Äpfel schälen, entkernen und würfeln, mit den Rosinen und den Nüssen in einen Topf geben, Gelierzucker einstreuen und unterrühren, ca. 3 Stunden ziehen lassen. Danach aufkochen und ca. 20 Minuten kochen lassen, dabei immer mal wieder umrühren. Danach mit dem Pürierstab pürieren, dabei aber nicht alle Apfelstückchen pürieren. In saubere Gäser füllen und gut verschließen, Ca. 5 Minuten mit dem Deckel nach unten aufstellen, dann schließt der Deckel vakummäßig
2
WER KEINE ROSINEN MAG; KANN DIESE AUCH WEGLASSEN !!!!!!!!!!

KOMMENTARE
Apfelmarmelade

Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Das ist mein Rezept, dafür 5***** Sterne für Dich. PS: ich suche Marmeladenrezepte in allen Richtungen. Osterhase
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Dad Bild sieht lecker aus 5 sterne von Amerika
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Lecker, mit Rosinen! 5*
Benutzerbild von ute44
   ute44
Leckerschmecker. 5* LG
Benutzerbild von Tischdeckentante
   Tischdeckentante
Toll das Rezept, Apfelernte kann losgehen. 5***** LG INGE

Um das Rezept "Apfelmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung