Rosinenhäufchen

Rezept: Rosinenhäufchen
Konfekt
11
Konfekt
00:30
10
1109
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Rosinen
12 El
Rum
200 g
Mokkaschokolade
20 g
Palmin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1197 (286)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
29,8 g
Fett
3,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosinenhäufchen

ZUBEREITUNG
Rosinenhäufchen

1
Die Rosinen im Rum über Nacht ziehen lassen.
2
Die Schokolade und Palmin schmelzen,die Rosinen untermischen und mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Alufolie belegtes Bachblech setzen.Kalt stellen.
3
Wenn die Häufchen fest sind vom Blech nehmen,in eine Dose füllen und kühl aufbewahren (oder aufessen) :)))

KOMMENTARE
Rosinenhäufchen

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Das Rezept find ich klasse! Ob das wohl auch mit eingelegten Rosinen (in Weinbrand) klappt? Ich werde es bald wissen, denn ich hab mir deinen Vorschlag schon ins KB gemopst. Klasse Idee!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
die gefallen mir sehr gut.
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Tolle Idee von dir, köstliche ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, lecker, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gefällt mir. Besonders der Rum im Häufchen. LG. Dieter

Um das Rezept "Rosinenhäufchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung