1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannkuchen - Pancakes

Pfannkuchen - Pancakes

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eigelb2
Milch¼ l
Salz1 Messerspitze
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl125 Gramm
Backpulver1 Teelöffel (gestrichen)
Eiweiß2
Margarine1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Das Eigelb, die Milch, das Salz, den Zucker, das Mehl und Backpulver mit dem Schneebesen verrühren. Der Teig sollte Klumpen frei sein.

    2.Das Eiweiß ganz steif schlagen und unter den Teig vorsichtig unterheben.

    3.Eine Pfanne mit der Margarine erhitzen und den Teig in kleinen Portionen in die Pfanne geben. Der Pfannkuchen sollte eine Größe von einer mit Fingern ausgestreckten Kinderhand haben.

    4.Den Teig auf der unteren Seite backen, bis er am Rand des Pfannkuchens braun wird, dann wenden und von der anderen Seite backen. Durch das geschlagene unterhobene Eiweiß wird der Teig sehr luftig.

    5.Anmerkung: Wenn ich die zweite Seite brate, drücke ich einfach mit dem Pfannenwender den Pfannkuchen platt. Dies ist ein Rezept aus meinen Kindertagen und kann gut mit Kindern ab 8 Jahren zubereitet werden. Das Rezept reicht für ca. 12 bis 24 Stück - je nach Größe. Für drei bis vier Kinder reichen diese Pfannkuchen als Nachtisch oder Abendessen. Dazu serviere ich den Kindern Zucker, Apfelmus, Zimtzucker oder auch mal Nutella. Mit dem Apfelmus z. B. kann man die Pfannkuchen bestreichen und stapeln, oder auch mal mit süßem Quark füllen und aufrollen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gourmetle
    vom
    Profilbild von gourmetle

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannkuchen - Pancakes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich