1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuter-Bouletten mit Fenchelgemüse und Petersiliekartoffeln

Kräuter-Bouletten mit Fenchelgemüse und Petersiliekartoffeln

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Bouletten
Hackfleisch300 Gramm
Semmelbrösel1 Esslöffel
Toastbrotscheibe in etwas Milch eingeweicht1
Zwiebel1
Salz und Pfeffer mach Geschmack etwas
Paprikapulver scharf etwas
Kümmel½ Esslöffel
Tomatenketchup1 Teelöffel
Senf1 Teelöffel
Ei1
Kräuter getrocknet1 Esslöffel
Für das Fenchelgemüse
Fenchel frisch2
Salz1 Teelöffel
Ra....a1 Esslöffel
Für die Petersilienkartoffeln
Kartoffel geschält4
Salz1 Teelöffel
Petersilie1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und wie gewohnt in Salzwasser kochen . In dieser Zeit die oben genannten Zutaten miteinander vermengen und zu Bouletten formen in heissem Fett von allen Seiten kross anbraten, Auf den Fotos sehen die Bouletten etwas schwarz aus waren sie aber nicht sie waren kross wie wir sie mögen.Die Bouletten arm halten am besten den Herd auf ganz klein stellen und die Pfanne mit einem Deckel abdecken. Nun den Fenchel halbieren wenn noch grünes Kraut dran sind diese zur Seite legen die ,erste äussere Schicht entfernen den Strunk aus der Mitte rausschneiden und in feine Streifen schneiden, Die Streifen in ein Sieb geben und waschen nicht zusehr abtropfen lassen sondern mit der Flüssigkeit an den Blättern mit etwas Salz und einem Löffel Butter genau 7 min garen dann ist er noch wunderbar bissfest und super lecker das Kraut fein hacken und in das Gemüse geben. Nun müssten auch die Kartoffeln weich sein diese abgiessen und mit der Petersilie bestreuen den Topf nochmals fest verschliessen und die Kartoffeln ausdampfen lassen so hängt sich die Petersilie schön an die Kartoffeln und krümmelt nicht gleich wieder ab. Ich wünsche Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuter-Bouletten mit Fenchelgemüse und Petersiliekartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich