Fruchtziege im Huhn, dazu knackiges Paprika-Ebly-Gemüse

Rezept: Fruchtziege im Huhn, dazu knackiges Paprika-Ebly-Gemüse
12
13
1051
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Fruchtziege im Huhn
2
Hähnchenbrüste
100 g
Bacon, in hauchdünne Scheiben geschnitten
50 g
Ziegengouda, frisch gerieben
2 EL
bittere Orangenmarmelade
1 EL
Semmelbrösel
1
Eigelb
2 TL
frische Thymianblättchen
etwas junger Stangenknoblauch, in feine Ringe geschnitten
Salz
Pfeffer
Öl
Paprika-Ebly-Pfanne
100 g
Ebly
3
Paprikaschoten
1 rote
Chili
1 Stange
junger Knoblauch, in feine Ringe geschnitten
1 rote
Zwiebel, längs in Streifen geschnitten
2 Zweige
Thymian
Olivenöl
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
376 (90)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
18,4 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fruchtziege im Huhn, dazu knackiges Paprika-Ebly-Gemüse

ZUBEREITUNG
Fruchtziege im Huhn, dazu knackiges Paprika-Ebly-Gemüse

Fruchtziege im Huhn
1
Den geriebenen Ziegengouda, die Orangenmarmelade, die Semmelbrösel, das Ei und den Thymian in eine Schüssel geben und zu einer homogenen Masse verarbeiten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In die Hähnchenbrüste längs eine Tasche schneiden und von beiden Seiten salzen und pfeffer.
2
Den Bacon überlappend nebeneinander auf ein Brett legen, ein paar Thymianblätter drüber streuen und ein wenig von dem jungen Knoblauch. Nun die Hähnchenbrust darauf legen und gut und fest in den Bacon wickeln. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
3
In einer Pfanne wenig Öl erhitzen und die Hähnchenbrüste mit der Nahtseite zuerst von allen Seiten scharf anbraten und dann im Backofen zu Ende garen.
Paprika-Ebly-Pfanne
4
Die Paprika schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. DIe Chilischote entkernen und fein hacken. In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen und den Ebly darin 10 Minuten köcheln und dann über einem Sieb abseihen.
5
In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und darin den Knoblauch und den Chili anschwitzen, dann die Paprika dazugeben und ein paar Minuten unter wenden dünsten, er sollte schon etwas knackig bleiben.
6
Dann den Ebly, den Thymian und die rote Zwiebel dazugeben und noch ein paar Min uten mit andünsten und das Wenden nicht vergessen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Hähnchenbrust servieren.

KOMMENTARE
Fruchtziege im Huhn, dazu knackiges Paprika-Ebly-Gemüse

Benutzerbild von gabytheiss
   gabytheiss
Habe das Rezept ausprobiert. Allerdings mit /ohne Ziegengouda (mag ich nicht - habe normalen genommen - ) Ein sehr gutes Rezept. Kann ich nur weiterempfehlen. Auch die Idee mit der Paprika Ebly Pfanne finde ich gut. Werde ich mal als Beilage zu anderen Gerichten ausprobieren!!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich bin immer wieder begeistert.... die Füllung der Hühnchenbrüste klingt ja schon so fantastisch....mit Ebly habe ich zwar noch keine so großen Erfahrungen gemacht, aber das Paprikagemüse würde mir schon alleine toll dazu schmecken....LG Linda
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Bin begeistert, finde in deinem KB unglaublich gute Inspirationen. LG. Dieter
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
da sprechen schon die Bilder eine deutliche Sprache LECKER ***** ;o)
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...Ziegenkäse, Orangenmarmelade und Thymian...eine Hammer-Kombi zum Huhn...die Geschmacksnerven werden ganz schön wach gekitzelt...:-))))...5*****

Um das Rezept "Fruchtziege im Huhn, dazu knackiges Paprika-Ebly-Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung