Kasseler Sauerkraut Eimtopf

Rezept: Kasseler Sauerkraut Eimtopf
für 2 Tage
5
für 2 Tage
01:00
11
489
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Kasseler Kamm
200 Gramm
Sauerkraut abgetropft
1
Zwiebel
400 ml
Gemüsebrühe
Gewürze nach Gusto
2 Msp
Kümmel gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
4,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kasseler Sauerkraut Eimtopf

Linsen mit Kasseler Kamm und Nudeln

ZUBEREITUNG
Kasseler Sauerkraut Eimtopf

Das Kasseler in einem Topf rundherum anbraten die geschällt Zwiebel dazugeben und mit andünsten lassen mit Brühe aufgiessen und das Fleisch 30 min köcheln lassen nun das Fleisch aus der Brühe nehmen und etwas abkühlen lassen . In die heisse Brühe das Sauerkraut geben und 20 min einköcheln lassen in dieser Zeit den Knochen auslösen und den Kasseler in Streifen schneiden diese Streifen wieder mit in die Sosse geben und durchkochen lassen .Nun mit etwas Kümmel abschmecken . Man kann in die Suppe auch noch Kartoffeln schneiden (einfach in kleine würfel und mit dem Sauerkraut dazu) aber in diesem Fall mögen wir das nicht weil die Suppe sonst so sämig wird wir Essen die Kartoffeln dazu .

KOMMENTARE
Kasseler Sauerkraut Eimtopf

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Sooooo lecker! Ich steh auf Kasseler mit Sauerkraut...hmmmmmm!
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Lecker- ich koche mein Sauerkraut auch gern in Brühe...sehr würzig und einfach nur zum Wegschlürfen...klasse!
Benutzerbild von Buffetdame
   Buffetdame
Bis auf den Kümmel super lecker (ich mag keinen Kümmel), trotzdem 5*chen, LG Karin
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
ganz mein geschmack. lg sonja
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast Du was feines zubereitet, sehr köstliche 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Kasseler Sauerkraut Eimtopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung