1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Paprika-Rouladen

Kochen: Paprika-Rouladen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rind Roulade (mf) frisch2 Stück
zus. ca. 450g etwas
Zwiebel frisch1
Paprikaschote rot1
Cornichons Gürkchen2
Paprikamark (Ajvar)1 ½ EL
Senf1 EL
Gewürzmischung - scharf ... RZ in meinem KB1 TL
Knoblauch-Würz-Öl ... RZ in meinem KB2 EL
Rinderbrühe350 ml
Mehl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel schälen und klein hacken oder schneiden. Paprika schälen, Kerne und zwischenhäutchen entfernen und dann die Hälfte in Streifen und die andere Hälfte in kleine Würfel schneiden. Gürkchen längs vierteln.

    2.Rouladen waschen und mit Küchentüchern trockentupfen. Da unsere sehr groß waren, habe ich sie einmal in der Mitte durchgeschnitten (muss man aber nicht).

    3.Ajvar, Senf und Gewürzmischung verrühren und auf die Rouladen streichen.

    4.Gurkenviertel und Paprikastreifen darauf verteilen.

    5.Nun die Rouladen zusammenrollen und fixieren. ich habe dazu Silikonbänder genommen, man kann aber auch Bindfäden, Rouladennadeln oder spezielle Rouladenklammern nehmen.

    6.Öl in einer Pfanne erhitzen. Rouladen darin anbraten.

    7.Dann die Rouladen an den Rand schieben und Zwiebeln und Paprikawürfel in der Pfannenmitte andünsten. Anschließend Rouladen wieder hineinschieben und Zwiebel und Paprika ringsum verteilen.

    8.Brühe dazugießen, aufkochen lassen, Deckel schließen und ca. 2-2,5 Stunden bei geringer Hitze köcheln lassen.

    9.Währenddessen die Beilage zubereiten. Bei uns gab es Kartoffelpüree (siehe mein KB) dazu.

    10.Wenn die Rouladen gar geschmort sind diese in eine Auflaufform o.ä. legen und im Backofen bei ca. 80°C warmhalten.

    11.Mehl in etwas Wasser anrühren und dann unter die Sauce in der Pfanne rühren. Diese aufkochen und einige Minuten köcheln lassen, damit sie reduziert wird. (Wer möchte kann die Sauce vorher auch noch pürieren.)

    12.Rouladen und Beilage auf 2 Teller verteilen und Sauce darüber geben. Dann servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Paprika-Rouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich