1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte auberginen

gefüllte auberginen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
auberginen4
gemischtes hackfleisch1000 gramm
ziegenkäse-ziegengouda500 gramm
zwiebel1
olivenöl etwas
wasser1 tasse
salz etwas
pfeffer etwas
senf1 esslöffel
dill etwas
oregano etwas
knoblauchzehe,gehackt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.ich habe die 4 auberginen gewaschen ,halbiert und das fruchtfleisch mit einem löffel herausgelöst.aus dem hackfleisch habe ich einen teig zubereitet.in den teig habe ich eine gehackte zwiebel,den senf, salz,pfeffer und die gehackte knoblauchzehe sowie den oregano gegeben.das fleisch briet ich vorher kurz in der pfanne an..

    2.der gesamte ziegenkäse-ziegengouda wurde von mir in dünne streifen und stückchen geschnitten.die hälfte gab ich in die hackfleischmasse und knetete diese durch.die ausgehölten auberginen habe ich dann mit dem teig gefüllt.in eine auflaufform gab ich olivenöl und die tasse kaltes wasser.in die form setzte ich dann die gefüllten auberginen, belegte mit dem rest käse

    3.und bestreute mit dill.aus dem übriggebliebenen teig machte ich noch gleich einige buletten..die form kam in den vorgeheizten backofen.bei 200 grad ober-unterhitze und etwa 25 minuten backen.guten apettit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****s
    vom
    Profilbild von l****s

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte auberginen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich