1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischlos : Tofu mit Gemüse aus dem Wok

Fleischlos : Tofu mit Gemüse aus dem Wok

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bio-Tofu1 Stück
Gyrosgewürz1 EßL
Sonnenblumenöl1 Schuss*
Sojasoße dunkel1 Schuss
Buttergemüse Tk1 Päckchen
Porree¼ Stange
Fenchel frisch1 kleine
Bambus gestiftet1 Glas
Paprika1 rote
Salz und Pfeffer etwas
Hefeflocken1 EßL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung - Tofu

    1.Aus der Packung nur eines der beiden Stücke verwenden. Den Tofu klein schneiden, in eine Schüssel geben, das Gyrosgewürz,einen Schuss*Öl und einen Schuss Sojasoße dazu geben, alles gut verrühren und gut 1-2 Stunden ziehen lassen und immer mal wider umrühren.

  • ... - Gemüse

    2.Die Bambusstreifen in ein Sieb geben und ablaufen lassen - Porree schneiden und auf einem Küchenkrepp legen lassebn, da sie gefroren waren sind sie recht nass - das Buttergemüse auf einem Küchenkrepp legen, auch das ist Tk-Ware, die Butter herausnehmen, brauchen wir nicht. - Den roten Paprika über den Gemüsehobel schneiden, brauche auch nur einen.

    3.Von der Fenchelknolle das erste Blatt entfernen und ebenfalls über den Gemüsehobel klein schneiden.

  • Und los geht`s...

    4.Den Wok heiß werden lassen...Tofu darin anbraten...zurück in die Schüssel und zur Seite stellen...jetzt einen Schuss* Öl in den Wok geben und heiß werden lassen...dann die Fenchelringe in den Wok und 2- 3 mal wenden, die Bambusstreifen dazu und anbraten, Paprikaringe rein, kurz durchschwenken...dann das Buttergemüse dazu und gut durchschwenken....

    5....da das Gemüse etwa 2-3 Minuten schmoren sollte....Salz und Pfeffer (aus der Mühle) dazu...nochmals gut durch schwenken und nun kommt der Tofu wieder dazu und alles gut durch rühren...so nun noch die Hefeflocken darüber verteilen und ein letztes mal durch schwenken....

    6....in der Zwischenzeit ist der Reis gar....es gab Naturreis dazu ...

    7....nun die Teller raus...und es kann los gehen der Schmaus ;-)

    8.* einen Schuss = darunter versteht sicher jeder ein anderes Maß, jeder nimmt soviel wie er für richtig hält - bei mir sind es ca. 3 - 5 EßL

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Tofu mit Gemüse aus dem Wok“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich