Fleischlos : Tofu mit Gemüse aus dem Wok

leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bio-Tofu 1 Stück
Gyrosgewürz 1 EßL
Sonnenblumenöl 1 Schuss*
Sojasoße dunkel 1 Schuss
Buttergemüse Tk 1 Päckchen
Porree 0,25 Stange
Fenchel frisch 1 kleine
Bambus gestiftet 1 Glas
Paprika 1 rote
Salz und Pfeffer etwas
Hefeflocken 1 EßL

Zubereitung

Vorbereitung - Tofu

1.Aus der Packung nur eines der beiden Stücke verwenden. Den Tofu klein schneiden, in eine Schüssel geben, das Gyrosgewürz,einen Schuss*Öl und einen Schuss Sojasoße dazu geben, alles gut verrühren und gut 1-2 Stunden ziehen lassen und immer mal wider umrühren.

... - Gemüse

2.Die Bambusstreifen in ein Sieb geben und ablaufen lassen - Porree schneiden und auf einem Küchenkrepp legen lassebn, da sie gefroren waren sind sie recht nass - das Buttergemüse auf einem Küchenkrepp legen, auch das ist Tk-Ware, die Butter herausnehmen, brauchen wir nicht. - Den roten Paprika über den Gemüsehobel schneiden, brauche auch nur einen.

3.Von der Fenchelknolle das erste Blatt entfernen und ebenfalls über den Gemüsehobel klein schneiden.

Und los geht`s...

4.Den Wok heiß werden lassen...Tofu darin anbraten...zurück in die Schüssel und zur Seite stellen...jetzt einen Schuss* Öl in den Wok geben und heiß werden lassen...dann die Fenchelringe in den Wok und 2- 3 mal wenden, die Bambusstreifen dazu und anbraten, Paprikaringe rein, kurz durchschwenken...dann das Buttergemüse dazu und gut durchschwenken....

5....da das Gemüse etwa 2-3 Minuten schmoren sollte....Salz und Pfeffer (aus der Mühle) dazu...nochmals gut durch schwenken und nun kommt der Tofu wieder dazu und alles gut durch rühren...so nun noch die Hefeflocken darüber verteilen und ein letztes mal durch schwenken....

6....in der Zwischenzeit ist der Reis gar....es gab Naturreis dazu ...

7....nun die Teller raus...und es kann los gehen der Schmaus ;-)

8.* einen Schuss = darunter versteht sicher jeder ein anderes Maß, jeder nimmt soviel wie er für richtig hält - bei mir sind es ca. 3 - 5 EßL

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Tofu mit Gemüse aus dem Wok“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fleischlos : Tofu mit Gemüse aus dem Wok“