Quark-Muffins mit Butterstreuseln

Rezept: Quark-Muffins mit Butterstreuseln
12 Stück
23
12 Stück
8
6348
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Butter weich
125 g
Mehl
200 g
Zucker
2 Pck
Vanillinzucker
4
Eier
1 Prise
Salz
500 g
Quark 20% Fett
1 Pck
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
12
Papier-Muffinsförmchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1925 (460)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
67,6 g
Fett
19,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quark-Muffins mit Butterstreuseln

MUFFINS E-E-Muffins

ZUBEREITUNG
Quark-Muffins mit Butterstreuseln

1
Die Eier mit 125 g Zucker und einem Päckchen Vanillinzucker sowie der Prise Salz mit dem Schneebesen vom Handrührgerät solange schlagen bis die Masse sehr cremig und fasst weiß aus sieht. Dauert schon eine weile da braucht man etwas geduld aber um so lockere wird dann der Muffin.
2
Jetzt den Quark mit dem Puddinpulver verrühren und dann die cremige Zucker-Eiermischung vorsichtig unter die Quarkmasse heben. Aus der Butter, dem Mehl, dem Rest Zucker und einem Packchen Vanillinzucker mit kalten Händen Streusel herstellen.
3
Nun die Papierförmchen in die Mulden des Muffinsblechs geben und die Quarkmasse einfüllen die Streusel darauf verteilen Backofen auf 200°C vorheizen und dann die Muffins darin ca. 30 Minuten backen. Muffins nun aus dem Ofen nehmen und im Backblech abkühlen lassen. Vor dem Servieren wenn gewünscht mit etwas Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Quark-Muffins mit Butterstreuseln

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Klasse ... schmecken super lecker .. 5*chen und dankeschön für das feine Rezept ... vlg Brigitte
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Und schon in meinem kB und 5* gehen zu dir..klingt super lecker GLG Ursula
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das gehöhrt nochmal mir aber Du bekommst wieder 5***** Super-Leckere-Sternchen. GLG Gabi
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hatte mir vorgenommen heute mal nichts auszudrucken,aber bei diesem leckeren Rezept kann ich wieder mal nicht dran vorbei gehen.Probier ich zum nächsten Wochende aus.Für Dich viele leckere ************************chen.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
lecker...ich liebe Streusel.....GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Quark-Muffins mit Butterstreuseln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung