Zutaten für 4 Personen
Für die Champignons | etwas |
Zitrone | ½ |
Riesenchampignons | 8 |
Salz,Pfeffer,Cayennepfeffer | etwas |
Ei | 1 |
Semmelbrösel | 4 EL |
gehackte Petersilie | 1 Bund |
Tomaten | 1 |
einige Salatblätter ,Butterschmalz | etwas |
Für die Kräutersoße | etwas |
gemischte Kräuter | 1 Bund |
Knoblauch | 2 |
Zucker | 2 Prise |
Sahnejoghurt | 200 g |
Worcestersoße | etwas |
Zubereitung
30 Min
1.Die Zitrone auspressen,Pilze säubern und dann die Stiele abschneiden und kleinhacken. Die Pilzköpfe mit Zitronensaft rundum einreiben,mit Salz,Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Das Ei in einem tiefen Teller verschlagen und die Semmelbrösel auf einem zweiten Teller geben.
2.Die Pilzköpfe durch das Ei ziehen und dann mit den Semmelbrösel panieren.Gut andrücken. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Pilze bei milder Hitze 10 Min. von allen Seiten goldbraun braten.
3.Für die Kräutersoße
4.Für die Soße die Kräuter hacken,etwas zurückbehalten.Den Knoblauch in den Joghurt pressen. Joghurt mit Salz,Pfeffer,Zucker und einige Tropfen Worcestersoße und dem Zitronensaft verrühren. Dann mische ich die Kräuter dazu. Die Pilze aus der Pfanne nehmen.
5.Die gehackten Stiele und die restliche petersielie im heißen Fett kurz andünsten,dann gebe ich den restlichen Zitronensaft dazu und gebe alles auf die Pilze. Mit Salat,Tomatenspalten und der Kräutersoße servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von c****r
vom
Kommentare zu „Champignons mit Kräutersoße“