Kirsch-Lasange mit Quark

Rezept: Kirsch-Lasange mit Quark
Kann als Kuchen oder Dessert gereicht werden
11
Kann als Kuchen oder Dessert gereicht werden
01:20
1
1070
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 720 ml
Kirschen
30 g
Speisestärke
175 g
Zucker
3
Eier
75 g
Butter
1 Päckchen
Vanillin-Zucker
abgeriebene Schale von einer Zitrone
750 g
Magerquark
5 EL
Milch
6
Lasangeplatten
Mandelblättchen
Puderzucker
etwas Fett für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
715 (171)
Eiweiß
9,2 g
Kohlenhydrate
19,9 g
Fett
5,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch-Lasange mit Quark

ZUBEREITUNG
Kirsch-Lasange mit Quark

1.Kirschen abtropfen lassen, Saft auffangen.Stärke,75g Zucker und 6 EL Kirschsaft glatt rühren. Restlichen Saft aufkochen lassen,und die glatt gerührten Zutaten einrühren und nochmals ganz kurz aufkochen lassen, danach vom Herd nehmen und die Kirschen unterheben. 2. Eier trennen. Butter,100g Zucker und Vanillin-Zucker schaumig rühren.Eigelb unterrühren.Zitronenschale,Quark und Milch zufügen und alles zu einer glatten Masse verrühren.Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. 3. Alle Zutaten in einer gefetteten Form schichten man beginnt mit Quark danach die Lasangeblätter dann Kirschen Bis die Zutaten aufgebraucht sind und hört auch mit Quark auf. 4.Lasange im vorgeheiztem Backofen ( 180 Grad ) 45 min. backen.15 min. vor Ende der Backzeit mit Mandeln bestreuen.Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Kirsch-Lasange mit Quark

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Gefällt mir sehr gut, dein Dessert! Als Pasta-Tante bin ich ja richtig froh, ein Lasagnedessert-Rezept entdeckt zu haben. Zur besseren Übersicht des Rezepttextes kannst du die verschiedenen Schritte in die von der Kochbar vorgesehenen Kästchen eintragen. Dafür brauchst du nur auf "Weiteren Zubereitungsschritt eingeben" zu klicken und schon hast du ein neues Textkästchen.... Ich hoffe das war verständlich, du kannst mich ansonsten gerne per Mail fragen. LG Luna

Um das Rezept "Kirsch-Lasange mit Quark" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung