Hermann - Schoko-Kirsch-Kuchen

Rezept: Hermann - Schoko-Kirsch-Kuchen
mein 1111. Rezept - ein kleines Dankeschön an alle meine Kochfreunde......
30
mein 1111. Rezept - ein kleines Dankeschön an alle meine Kochfreunde......
00:25
13
14678
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Sauerkirschen
Für den All-in-Teig:
200 gr.
Mehl
2 Päckchen
Schoko-Pudding-Pulver
1 Päckchen
Backpulver
100 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
4 M-
Eier
150 ml
Öl
1 Portion -200 gr. -
Hermann-Teig
100 gr.
Raspelschokolade
2 EL
Kirschwasser
etwas
Zimt gemahlen
Zum Bestäuben:
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2051 (490)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
51,6 g
Fett
27,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hermann - Schoko-Kirsch-Kuchen

Heimis Schäumelestorte
Schoko - Doppel, feiner Knusperkeks

ZUBEREITUNG
Hermann - Schoko-Kirsch-Kuchen

1
Sauerkirschen abschütten und abtropfen lassen.....
2
Mehl, Backpulver und Puddingpulver in eine Schüssel sieben und dann die restlichen Zutaten dazugeben. Mit dem Handrührgerät 2 Min. auf höchster Stufe verrühren. Schokolade und Sauerkirschen unterheben und in eine gefettete, gebröselte ( 22-er) Form geben.
3
Den Kuchen bei 180° C - Ober-und Unterhitze backen........Ofen nicht !!! vorheizen.
4
Den fertigen Kuchen ca. 10 MIn. in der Form abkühlen lassen und dann stürzen.
5
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Hermann - Schoko-Kirsch-Kuchen

Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
Ich hab noch einen Hermann im Tiefkühler....da kann er ja jetzt endlich mal raus ;-)
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Der gute alte Hermann, ist doch einfach nicht totzukriegen. Glückwunsch zum 1111. und natürlich 5* für das tolle Rezept. LG Sabine
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Herzlichen Glückwunsch.....bis sehr fleißig ))))))) Bussiiiiiiiiiiiiiii
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahl-Rezept.... 5***** Lg Andy
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Na dann kann ja eine "big Fete" starten....Du - Hermann - Siegfried - deine Kochbarfreunde und ich darf ja nicht fehlen ;-))) Jippi juhuu jippi juhuuuu ...dann laß uns mal die Hüften schwingen ;-))) und los geht die Polonese...ich fass dem Hermann an die Schulter..ja da kommt Freude auf.... *ichlachmichschlapp* ;-))) Grüß´li vom Fischli

Um das Rezept "Hermann - Schoko-Kirsch-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung