1. Home
  2. Rezept
  3. Quark-Schicht-Dessert

Quark-Schicht-Dessert

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Quark Magerstufe500 g
Sahne200 g
selbstgemachtes Vanillezucker ersatzweise2 EL
Vanillezucker1 Pck
Zucker nach Bedarf etwas
TK-Waldbeeren1 Packung
Knuspermüsli mit Kokosgeschmack, etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Hatte Lust auf ein kleines, schnelles Dessert. Also Kühlschrank auf und mal schauen, was man da zaubern kann. Quark. Ist ja schon mal gut. Sahne hab ich immer da. Gefriertruhe auf. Was lacht mich da an. TK-Waldbeeren. Perfekt. Also fangen wir an. TK-Waldbeeren in der Mikrowelle schnell auftauen. In der Weile Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Quark mit der Sahne verrühren. 5 Dessertgläser bereitstellen. In jede Schale ein großen Löffel der Quarkcreme geben. Dann ein EL von den mittlerweile aufgeteuten Beeren. Diese Schicht wird mit dem Knuspermüsli bedeckt. Dann beginnt das von vorne. Von den Beeren war nicht mehr so viel da. also nur etwas in die Mitte und mit Knuspermüsli "umkreisen". Sah schön aus, war lecker, nachmachen empfohlen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hayeti1987
    vom
    Profilbild von hayeti1987

Auch lecker

Kommentare zu „Quark-Schicht-Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich