Antipasti 4 - Karottensticks, mediterran

Rezept: Antipasti 4 - Karottensticks, mediterran
und noch eine Variante..damit der Teller schön bunt wird
19
und noch eine Variante..damit der Teller schön bunt wird
00:10
9
8059
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 mittelgrosse
Karotten
2 EL
Olivenöl
1 EL
Honig flüssig
1 Zehe
Knoblauch, angedrückt
1 Hauch
Zimtpulver
1 Msp
Paprika edelsüß
0,33 Teelöffel (gestrichen)
Thymian
1 gute Prise
grobes Meersalz
3 cl
Balsamico-Essig weiß
bei Bedarf ein kl. Scheibe Sellerie zum Mitbraten-für Aroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2026 (484)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
18,7 g
Fett
45,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Antipasti 4 - Karottensticks, mediterran

Eine Gemüsesuppe der leckeren Art
Garnelen auf Ruccola
Innamorata
Hackklößchen in Rotwein
Ricottaklößchen in Tomatensoße

ZUBEREITUNG
Antipasti 4 - Karottensticks, mediterran

1
Die Karotten schälen und in mundgerechte Stifte schneiden. Eine Zehe Knoblauch mit dem Handballen andrücken und abpellen. Öl in einer Pfanne erhitzen (mittlere Temperatur) Honig und die Karottenstifte sowie eine gute Prise grobes Meersalz, Knobizehe und Thymian hinzugeben...(ich geb noch für das Aroma ein kleines Stückchen Sellerie dazu) die Karottenstifte ein paar Minuten (3..4) Hitze nehmen lassen und schwenken. Hitze erhöhen.
2
Mit Balsamico-Essig ablöschen, einen Hauch Zimtpulver und Paprikapulver dazugeben. Flüssigkeit einreduzieren lassen. von der Herdplatte nehemn und abkühlen lassen, ggf noch mit ein paar Tropfen gutem Olivenöl besträufeln. Servieren.
3
PS: letztes foto, da sind alle drauf+der klassiker: tomate-mozarella, dazu gab es selbstgemachte focaccia, pancetta, ital. mortadella, oliven und gehobelten peccorino

KOMMENTARE
Antipasti 4 - Karottensticks, mediterran

Benutzerbild von goach
   goach
Hatte ich gestern als Beilage zu Lammkoteletts gemacht. War ganz lecker. LG Gerhard
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das gefällt mir auch sehr gut 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Kann mich nur noch Linda anschließen.....hättest ja ruhig....VORHER....mal Bescheid sagen können ;-)))......ganz viele Sternchen auch dieses Mal......Bea
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ohhhhhhhhhhhh da wäre ich gerne Dein Gast gewesen....das Rezept habe ich mitgenommen...LG Linda
   VegAndreas
Sieht gut aus.........................LORD OF TOFU

Um das Rezept "Antipasti 4 - Karottensticks, mediterran" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung