Hähnchenbrust mit Paprika-Champignon-Olivensoße

Rezept: Hähnchenbrust mit Paprika-Champignon-Olivensoße
und Ofenkartoffeln
16
und Ofenkartoffeln
00:30
37
3291
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Hähnchenbrustfilets
etwas
Mehl
2
Paprika
200 Gramm
Champignons
1
Zwiebel
Knoblauch frisch wer mag
2 Esslöffel
Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Cayennepulver
300 ml
Gemüsebrühe
1 Esslöffel
Oliven
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
125 (30)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
1,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenbrust mit Paprika-Champignon-Olivensoße

knusprige Tacos mit Putenfleisch
Geeistes Melonen-Tomaten-Süppchen mit Pata Negra Jessica Boehrs
FleischgerichteSchopfbraten mit Wokgemüse

ZUBEREITUNG
Hähnchenbrust mit Paprika-Champignon-Olivensoße

1
Die Hähnchenbrüste waschen ---trockentupfen ---würzen in etwas Mehl wälzen und in Öl von beiden Seiten braten --herausnehmen und warmstellen.
2
Paprika und Champignon putzen und in Scheiben schneiden ,Zwiebel und Knobi von der Schale befreien in Würfel schneiden und die Oliven in kleine Ringe schneiden.
3
In den Bratensaft von den Hähnchen nun den Paprika zuerst anbraten ,Champignons ,Zwiebel und Knobi dazu geben gut umrühren .
4
Nun das Tomatenmark dazu geben und anrösten lassen .
5
Mehl und Cayennpulver darüber geben --alles gut verrühren und Farbe nehmen lassen ,mit der Brühe ablöschen ---aufkochen lassen und noch ein paar Minuten köcheln lassen.
6
Zum Schluß kommen die Oliven noch dazu und wenn nötig noch etwas mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
7
Die Hähnchenbrüste schräg aufscheiden und zusammen mit der Soße und den Ofenkartoffeln auf einen Teller anrichten.
8
Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Hähnchenbrust mit Paprika-Champignon-Olivensoße

Benutzerbild von freunde08
   freunde08
habe es heute gemacht und meine kinder lieben es super lecker und ***** Sterne lg aus Aschaffenburg
Benutzerbild von Starfleet
   Starfleet
PS: ich nahm anstatt Ofenkartoffeln , Salzkartoffeln...
Benutzerbild von Starfleet
   Starfleet
kochte ich heute ( 20.09.2011) und mein Urteil volle 5 Sterne ich gebe nur Sterne wenn ich das Gericht auch probiert haben und du hast die volle 5 Sterne bekommen
Benutzerbild von meinstern1979
   meinstern1979
ohh wie lecker. und mit den vielen bildern ist es noch besser nachzuvollziehen.
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Sieht super lecker aus LG Ralf

Um das Rezept "Hähnchenbrust mit Paprika-Champignon-Olivensoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung