Zutaten für 4 Personen
Zutaten für 4 Personen
| TK-Blätterteig | 4 Platten |
| Ricotta oder abgetropfter Speisequark 20% | 200 g |
| Zucker | 40 g |
| Butter | 40 g |
| Kirschen - notfalls aus dem Glas, funktioniert aber auch mit anderen Obstsorten | 160 g |
| Eier | 2 St |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)963 (230)
Eiweiß8,4 g
Kohlenhydrate11,6 g
Fett16,6 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
35 Min
35 Min
1. Die Blätterteigplatten auftauen lassen und halbieren, so dass 8 Quadrate entstehen. Den Backofen auf 225 Grad (Umluft 200 Grad, Gas Stufe 5) vorheizen.
2. Die Blätterteig-Quadrate mit einem Messer ca. 1 cm vom Rand entfernt rundherum einritzen (damit der Rand beim backen später schon hochgeht).
3. Ricotta, Zucker, Butter und Eier cremig schlagen. Die Creme innerhalb der eingeritzen Fläche auf die Blätterteig-Quadrate streichen. Die Kirschen abspülen, trocken tupfen und entkernen. Pro Quadrat 3-4 Kirschen (20 g) auf die Ricottacreme geben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
4. Im Backofen, zweite Schiene von unten etwa 15 bis 20 Min. goldbraun backen. Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von J****2
vom


















Kommentare zu „Kirsch-Ricotta-Blätterteig-Teilchen“