1. Home
  2. Rezept
  3. Reispfanne "Demonio"

Reispfanne "Demonio"

20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Reis2 Kochbeutel
Chilis / Habaneros2 scharfe
Mais1 kleine Dose
Erbsen1 kleine Dose
Tomatenpaprika in Streifen1 Glas
Tomatenmark scharf1 Tube
Zwiebel1 rote
gehackte Petersilie1 Hand voll
Habaneropulver etwas
schwarzer Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich empfehle die Nutzung einer recht großen Pfanne oder eines Woks, da aus eigener Erfahrung der Platz nie reicht. Das Hackfleisch mit dem Habaneropulver mischen, anbraten und den Reis kochen. Während alles köchelt und brät die Zwiebel schälen und in kleine Würfel hacken. Ebonhearts Kochtipps: Der Reis bekommt eine schöne safran-ige Farbe, wenn man einen Teelöffel Kurkuma ins Wasser gibt bevor der Reis hineingegeben wird.

    2.Mais, Erbsen und Tomatenpaprika aus der Gefangenschaft befreien und abtropfen lassen. Sobald das Hackfleisch gut angebraten ist, Mais, Erbsen, Tomatenpaprika, eine Prise Pfeffer und die gewürfelte Zwiebel dazu geben und unter großzügigem Rühren auf mittlerer Hitze köcheln lassen, bis der Reis fertig ist.

    3.Den mittlerweile fertigen Reis in die Pfanne hinzugeben, ordentlich vermischen, nun das Tomatenmark darüber und nochmals gut mischen. Lieber einmal mehr rühren, damit sich das Tomatenmark gut verteilt.

    4.Nun die Chilis oder Habaneros in Rädchen schneiden und mit der Petersilie in die Pfanne geben und nochmals gut verrühren. Nun einen Deckel auf die Pfanne und das Ganze bei kleiner Hitze 5 - 10 Minuten ziehen lassen. Je länger gewartet wird, umso schärfer wird das Endergebnis ausfallen.

    5.Servieren! Guten Appetit und - have at thee, taste buds! P.S. Ich hoffe, das ganze Gerühre ging Ihnen nicht auf die Nerven. ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ebonheart
    vom
    Profilbild von Ebonheart

Auch lecker

Kommentare zu „Reispfanne "Demonio"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich