1. Home
  2. Rezept
  3. Heringsfilets mit Pellkartoffeln

Heringsfilets mit Pellkartoffeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Marinade:
Crème fraîche1 Esslöffel
Joghurt150 g
Gurkensud2 Esslöffel
Zucker1 Teelöffel
Pfeffer und Salz etwas
Außerdem:
Gewürzgurke Sauerkonserve1
Zwiebel frisch1 kleine
Apfel Breaburn½
Zitronensaft frisch gepresst1 Esslöffel
Matjesfilets6
Pellkartoffeln etwas
Zum Garnieren:
Petersilienblätter etwas
Kirschtomaten etwas
Cornichons Gürkchen etwas
feine Apfelstückchen etwas
Chiliringe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Aus den angegebenen Zutaten eine cremige Marinade rühren. Gurke und Zwiebel in feine Streifen, den Apfel in feine Stifte schneiden, sofort mit dem Zitronensaft beträufeln und mit der Marinade vermischen.

    2.Die Fischfilets in eine Schüssel legen. Die stückige Soße darüber verteilen und abgedeckt (möglichst über Nacht) im Kühlschrank durchziehen lassen.

    3.Kurz vor der Mahlzeit noch einmal durchmischen und zu frisch gekochten Pellkartoffeln servieren.

    4.Heringsfilets mit Pellkartoffeln sind immer wieder ein Wunschgericht meiner Lieben - und schön bunt garniert ist es nicht "nur" ein Gaumenschmaus, was meine Bilder wohl beweisen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Heringsfilets mit Pellkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich