1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Meine knusprigen Bratkartoffeln so wie bei Muttern, bei mir noch mit Ingwer

Beilage: Meine knusprigen Bratkartoffeln so wie bei Muttern, bei mir noch mit Ingwer

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln vom Vortag für 2 Pers. in Scheiben etwas
Zwiebeln in Scheiben1 ½
Schinkenspeck80 gr.
Butaris, Salz, Pfeffer, Paprika-Edelsüss etwas
Ingwer fein gewiegtt2 cm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln in Fett mehr als glasig anbraten und zur Seite stellen. Schinkenspeck cross braten und ebenfalls zur Seite stellen.

    2.Nun die Kartoffeln in der Pfanne geben, salzen, mit Paprikapulver schön cross braten. Salz kommt erst zum Schluß, weil Salz die Kartoffeln verwässern. Nun Zwiebeln und Speck zufügen und Ingwer. Alles so lange noch rösten bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Auf Küchenpapier, damit das Fett aufgesaugt wird. Bei uns gab es Spiegeleier und Ruccolasalat.

    3.Guten Appetit. Ist auch eine gute Grundlage für Weiberfastnacht

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Meine knusprigen Bratkartoffeln so wie bei Muttern, bei mir noch mit Ingwer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich