1. Home
  2. Rezept
  3. Küchenfee - Rezepte : Beilage : Karotten - Kartoffelbrei

Küchenfee - Rezepte : Beilage : Karotten - Kartoffelbrei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren6 Stück
Kartoffel1 große
Knoblauch-olivenöl1 Schuss
Tasse Gemüsebrühe1 große
Salz und Pfeffer etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhren und Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden - habe nicht alles verwendet was auf den Bild zu sehen ist -

    2.Zuerst die Möhren in den Rührtopf geben, auf "pulsen" und die Möhren zerkleinern. Dann das Öl dazu geben, mit dem Deckel verschließen und auf 100 Grad 3 min einstellen und anschwitzen lassen, dann die Kartoffel dazu geben, 5-6 mal "pulsen" und die Gemüsebrühe auffüllen und bei Geschwindigkeit 1 / 8 Minuten bei 100 Grad garen.

    3.Dann noch einmal kurz "pulsen" und den Topf öffnen und mit dem Spatel den Karotten-Kartoffelbrei entnehmen, in eine Schüssel geben und als Beilage reichen.

    4.Ein paar gebratenen Zwiebelringe hätten die Beilage rund gemacht, aber es war auch so sehr lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Küchenfee - Rezepte : Beilage : Karotten - Kartoffelbrei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich