apfel - kokos - kuchen

Rezept: apfel - kokos - kuchen
kaum is er fertig , scho is er weg
18
kaum is er fertig , scho is er weg
00:20
7
6791
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
größere äpfel
150 Gramm
weiche butter
180 Gramm
zucker
3
eier
120 Gramm
kokosraspel
160 Gramm
mehl
1 Teelöffel
Backpulver
100 ml
milch
Semmelbrösel für die form
2 eßlöffel
Zucker
50 Gramm
Mandelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1373 (328)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
61,4 g
Fett
5,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
apfel - kokos - kuchen

herzhafte Kartoffelhälften

ZUBEREITUNG
apfel - kokos - kuchen

äpfel in würfel schneiden, 150g weiche butter mit 180g zucker schaumig schlagen,dann 3 eier nach und nach dazugeben, gut verrühren.dann 120g kokosraspel dazu geben,sowie die 160g mehl und backpulver. abwechselend mit mich unter die masse rühren.die äpfel unterheben. eine tarteform (26cm) fetten und mit semmelbrösel besteuen. teig einfüllen und mit 2 eßl. zucker sowie 50g mandelblättchen bestreuen. bei 170 crad ca. 35 min. backen. schmeckt auch gut wenn er über nacht duchzieht.

KOMMENTARE
apfel - kokos - kuchen

Benutzerbild von Krapfen
   Krapfen
Hab ihn nach gebacken, ein toller Kuchen. Statt der Milch hab ich Kokosmilch genommen. LG
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Das klingt ja toll! 5*****
   Proviantmeister
schick mir bitte einen nach Kiel... mh......
   katrinsusanne
Den habe ich gleich spontan ausprobiert,weil man die Zutaten immer im Haus hat.War total lecker!!!!!
Benutzerbild von Leckerbissen12345
   Leckerbissen12345
ich nehme den auch*****

Um das Rezept "apfel - kokos - kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung