Teepunsch mit Kumquats

Rezept: Teepunsch mit Kumquats
der es in sich hat !!!
13
der es in sich hat !!!
9
1442
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 ml
Tee schwarz
400 ml
Weißwein trocken
125 ml
Rum
125 gr.
Zucker braun Rohzucker
120 ml
Orangensaft
80 ml
Zitronensaft
1 Stück
Zimtstange
5 Stück
Gewürznelken
1 Stück
Sternanis, klein
8 Stück
Kumquat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
569 (136)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
16,1 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Teepunsch mit Kumquats

Kumquatmarmelade
Kumquat als im ganzen kandierte Früchte

ZUBEREITUNG
Teepunsch mit Kumquats

1
Die Kumquat heiß abwaschen, abtrocknen und die Früchte in etwa 3mm starke Scheiben schneiden.
2
Tee und Wein erhitzen und den Zucker darin auflösen. Nun alle anderen Zutaten zugeben und umrühren. Den Punsch langsam erhitzen, nicht kochen lassen !!!!!! und dann heiß servieren und vor dem Offenen Kamin genießen.....genau das Richtige bei den Temperaturen...

KOMMENTARE
Teepunsch mit Kumquats

Benutzerbild von eisfee67
   eisfee67
Tolles Rezept ... ich liebe weißen Glühwein oder Punsch ich hab´s mir mal gemoppst. LG*****
Benutzerbild von Maikimausi
   Maikimausi
Zu zweit gekillt? Spaß inner Birne gehabt;)?.....gefällt*****
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Machst du mir auch so ein Gläschen ???? DANKE und einen schönen Sonntag
Benutzerbild von wastel
   wastel
genau das richtige bei den Temperaturen LG Sabine
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Klarer Fall: Ein Zaubertrank! :-) LG Andrea

Um das Rezept "Teepunsch mit Kumquats" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung