Kumquatragout

Rezept: Kumquatragout
14
5
2808
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Kumquat frisch
90 g
Zucker
80 ml
Grand Marnier
3
Orangen
etwas Stärke zum Binden
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
854 (204)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
38,3 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kumquatragout

Kumquat als im ganzen kandierte Früchte
Bulgureis mit Kumquatkonfit
Das Beste aus Tahiti, Deutschland und Mallorca

ZUBEREITUNG
Kumquatragout

1
Kumquat waschen, trockenreiben und in feine Scheiben schneiden. Orangen auspressen, das sollte ca. 180 - 200 ml Saft ergeben.
2
Zucker in einem Topf karamellisieren lassen, mit Grand Marnier ablöschen und mit Orangensaft aufgießen. Nach Belieben 1 EL Abrieb von der Orangenschale dazugeben, dann allerdings nur BIO-Orangen verwenden ! Die Kumquatscheiben dazugeben und 4 -5 min. köcheln lassen. Mit etwas Stärke binden.
3
Wir haben das Ragout zum Amarettini Parfait aus meinem KB serviert.

KOMMENTARE
Kumquatragout

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Wunderbar fruchtig-frisch. Toll beschreieben - und dazu könnte ich mir auch Crepes vorstellen. LG
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Ein Traum. LG Elfi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Du kochst so traumhaft gut, wie Dein Rezept präsentiert und beschrieben ist. LG Olga
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich liebe diese kleinen fruchtigen Dinger (wenn ich sie bekomme - es gibt sie ja nicht immer und überall)! Dein Ragout bekommt 5 Sternchen, und Du liebe Grüße von mimi aus der Vulkaneifel (z.Zt. zum Überwintern in Spanien)
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Passt perfekt dazu. LG maria

Um das Rezept "Kumquatragout" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung