Kumquat - Likör

Rezept: Kumquat - Likör
Superlecker und süffig mit Prosecco, man kann gar nicht wieder aufhören. Aber vorsicht, sonst kann man auch nicht mehr aufstehen!!!
7
Superlecker und süffig mit Prosecco, man kann gar nicht wieder aufhören. Aber vorsicht, sonst kann man auch nicht mehr aufstehen!!!
00:32
7
10329
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Kumquats frisch
200 g
Einmachzucker
0,25 Liter
Wasser
0,25 Liter
Wodka
Liter
Weingeist 96% aus der Apotheke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
418 (100)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kumquat - Likör

ZUBEREITUNG
Kumquat - Likör

Die gewaschenen Früchte rundum einstechen und in ein Glasgefäß füllen. Zucker in Wasser erhitzen und so lange kochen, bis der Zucker gelöst ist. Die Kumquats mit der abgekühlten Zuckerlösung übergießen, Wodka und Weingeist dazugeben und alles einmal leicht durchschwenken. Den Likör zwei Monate (oh Weh, so lange) ziehen lassen, nach dem ersten Monat ab und zu leicht bewegen. Nach dem entfernen der Früchte in eine Karaffe füllen. Entweder verschenken oder selber verputzen. Aber wie gesagt, vorsichtig. Vor allem das Ding mit dem Prosecco.

KOMMENTARE
Kumquat - Likör

   Bandele
Ich möchte diesen Likör unbedingt machen. Mein Partner hat gestern einen Kumquat Baum im Garten gepflanzt - voll mit kleinen, feinen Früchten. Verrätst du mir bitte noch, wie viel Weingeist rein soll? Danke - ich freu mich schon drauf.
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Schmeckt sicherlichLG
Benutzerbild von luna777
   luna777
Ich mag Zitrusfrüchte in jeder Art, und das Rezept klingt besonders lecker, daher 4* für dich
   Urmeli1958
so...jetzt isses weg das rezept...ok...lass mal *chen hier...;O)genial...;O)))
Benutzerbild von juri
   juri
na das muss ich doch probieren ich liebe selbstgemachte Liköre ,5*lein für dich

Um das Rezept "Kumquat - Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung