Julemarmelade (Weihnachtsmarmelade)

Rezept: Julemarmelade (Weihnachtsmarmelade)
ich weiß es ist schon etwas länger her, aber ....trotzdem sehr sehr lecker
7
ich weiß es ist schon etwas länger her, aber ....trotzdem sehr sehr lecker
00:30
6
19959
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
9 Stück
Kaki frisch
6 Stück
Feigen getrocknet
6 Stück
Bananen frisch
1 Teelöffel
Zimt
1 Messerspitze
Nelkenpulver
1 Messerspitze
Kardamom Gewürz
1 Teelöffel
Lebkuchengewürz
1 kg
Gelierzucker
100 ml
Wodka
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1628 (389)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
89,7 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Julemarmelade (Weihnachtsmarmelade)

ZUBEREITUNG
Julemarmelade (Weihnachtsmarmelade)

1
Hinweis: Am besten eignen sich sehr reife Früchte für diese Marmelade.
2
Also alle Früchte in einigermaßen gleichgroße Stücke schneiden und mit dem Zauberstab leicht pürieren und danach mit dem Gelierzucker vermengen. Gewürze zufügen. Eventuell mit etwas Wasser zum Kochen bringen.
3
Nach ca. 3- 5 min wallendem Kochen vom Herd nehmen und den Wodka unterrühren. Jetzt in die vorbereiteten Gläser abfüllen, verschließen und auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Julemarmelade (Weihnachtsmarmelade)

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
mal ein ganz andere Mischung ...kommt auch zu meiner Sammlung ..5* dafür...glg Astrid
Benutzerbild von elke42
   elke42
Och, die könnte ich wohl auch nicht nur an Weihnachten geniessen, wenn ich mir die Zutatenliste so durchlese.
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Waaaaaaaaas schon wieder Weihnachten,da mops ich mir schnell das Rezept und zahle brav mit hellen Sternchen.
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Danke für dieses inspirative, gut beschriebene und schön dargestelltes Rezept! LG Olga
Benutzerbild von luna777
   luna777
Diese Marmelade klingt so lecker, da warte ich doch nicht bis Weihnachten mit dem Ausprobieren, ist ja ohnehin noch Winter, 5* und LG Maria
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Da es ja wieder einmal Weihnachten wird, mops ich mir das RZ schon mal für mein KB. Laß Dir 5 Weihnachts***** für den Weihnachtsbaum da. LG Heidemarie

Um das Rezept "Julemarmelade (Weihnachtsmarmelade)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung