1. Home
  2. Rezept
  3. Aprikosen-Apfelmus

Aprikosen-Apfelmus

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Äpfel500 gr.
Aprikosen frisch6 Stk.
Zitronensaft frisch gepresst1 EL
Süßstoff2 TL
Vanillezucker1 Päckchen
Wasser80 ml
Zimt½ TL
Marmelade Birnenschmaus1 TL
-muß aber nicht- etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Eigentlich wollte ich gestern nur Apfelmus machen, aber irgendwie hatte ich plötzlich die Idee das ganze mal mit Aprikosen zu kombinieren. Und das ergebnis ist ultra lecker :))). Ich hatte erstmal nur diese kleine menge gemacht und die reichte für 2 Gläser.

    2.Die Äpfel und Aprikosen schälen, entkernen und kleinschneiden. Alles in einen Topf geben und mit dem Zitronensaft verrühren. Den Süßstoff und den V-zucker mit hinein geben und zu guter letzt das Wasser.

    3.Alles zusammen aufkochen und ca. 20 min. köcheln lassen. Am ende der köchelzeit, die Marmelade noch einrühren, bis sie sich aufgelöst hat.

    4.Wenn die Marmelade sich vollständig aufgelöst hat, in eine Schüssel umfüllen und alles mit einem Stabmixer bearbeiten :o)!!! Dann nur noch mit Zimt abschmecken, umrühren und in die Gläser füllen und fest verschliesen.

    5.Gläser für ungefähr 10 min. auf den Kopf stellen. Im Kühlschrank aufbewahren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „Aprikosen-Apfelmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich