Zwetschgenlikör Dieter´ s Art

20 Min leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 25 Personen
Zwetschgen frisch, Reif 600 Gramm
Zitronengras gemahlen 3 TL
Kandiszucker braun 200 Gramm
Orangensaft 100% 500 ml
Whisky 40% vol 1000 ml

Zubereitung

1.Die Zwetschgen waschen,und trocken tupfen. Halbieren Kern heraus nehmen und anschließend vierteln In ein großes verschließbares Glas geben wir zuerst den Kandiszucker, dann die Zwetschgen - viertel und streuen das gemahlene Zitronengras über die Früchte. Füllen den Orangensaft und den Whisky dazu.

2.Verschließen das Glas und stellen es für 4 Wochen an einen Dunklen Kühlen Ort.Schütteln es ab und zu durch. So das sich der Zucker auflöst.Nach der Ruhezeit durch einen Kaffeefilter gießen oder durch ein sehr feines Sieb. Die Früchte eignen sich hervorragend zum Eis. oder einfach ein zwei Stücke zum Likör geben. Prost.

3.Ich habe 40% vol. Scotch verwendet, den bevorzuge ich. Geht sicher auch mit anderem Whisky. Hält sich im Kühlschrank ca. 6 Monate wenn er vorher nicht getrunken ist.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgenlikör Dieter´ s Art“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zwetschgenlikör Dieter´ s Art“