1. Home
  2. Rezept
  3. Reste-Dessert a la Kräuterhexe

Reste-Dessert a la Kräuterhexe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Reste vom Blätterteig etwas
Heidelbeeren etwas
Erdbeeren etwas
Eigelb1
Schokoglasur/ Kuvertüre etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Guten Moooorgen, erstmal an alle vielen Dank für die lieben Bewertungen und Kommentare zu meinem gestrigen Rezept "Matjessalat im Körbchen". Da mir die Zeit momentan fehlt mich bei jedem zu bedanken tue ich dies auf diesem Weg.

    2.Da ich vom Matjessalat noch Blätterteig von den Körbchen übrig hatte, überlegte ich mir wie ich diesen verarbeiten könnte und da kam folgendes dabei heraus:

    3.Den Blätterteig in Quadrate schneiden und eine kleine Hand voll Heidelbeeren auf die eine Hälfte des Blätterteiges legen und zu einem Dreieck zusammenfalten. Mit einer Gabel rundherum die Ränder fest drücken. (siehe Fotos) Dann mit Eigelb bestreichen. Mit den anderen genauso verfahren.

    4.Die Teilchen im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad backen.

    5.Die Schokoglasur/Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.

    6.Die Erdbeeren waschen und halbieren.

    7.Dann kann es ans anrichten gehen. Siehe Fotos- auf dem Teller ein Schokogitter herstellen und mit den übrigen Erdbeeren und Heidelbeeren garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Reste-Dessert a la Kräuterhexe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich