Nudelteig

Rezept: Nudelteig
leicht
36
leicht
02:20
13
6939
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Mehl
3 Stück
Eier
0,5 TL
Salz
1 TL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1477 (353)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
69,4 g
Fett
3,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudelteig

Gurkensalat
Safranrisotto
Kartoffelschmarren

ZUBEREITUNG
Nudelteig

1
Mehl und Salz miteinander vermischen.
2
Eier nach und nach mit dem Öl darunterrühren und zu einem festen Teig verarbeiten
3
Auf einem Backbrett oder einer Backfolie solange kneten bis der Teig beim Durschschneiden Blasen aufweist.
4
Zugedeckt ca. 2 Stunden kalt stellen.
5
Dannn kann`s losgehen; mit Maultaschen zubereiten !!!!

KOMMENTARE
Nudelteig

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Nudelteig selber zuzubereiten ist Klasse......ich nehme noch immer eine Prise frisch gemahlene Muskatnuss an den Teig......schmeckt für meine Begriffe sehr gut.;-))))) Nur so am Rande notiert. LG Geli
HILF-
REICH!
   Raynolda
Richtige Rezept für deine Maultaschen. 5***** Raynolda
Benutzerbild von sandman
   sandman
Und den Teig gleich noch dazu, zu den Maultaschen! Ich tu statt Öl aber Bier rein, nix für ungut, s.
Benutzerbild von digger56
   digger56
hosch da wenigtensch dui oier von glicklicha Henna gnomma, du woisch warum !!!!
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Selbst gemacht ist immer besser als gekauft. Wenn man weiß, wie es geht, ist alles paletti. 5* und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Nudelteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung