1. Home
  2. Rezept
  3. Lust auf Süßes... aber nix daheim ;-)

Lust auf Süßes... aber nix daheim ;-)

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig1 Rolle
Mandarine frisch1
Kirschschokolade½ Tafel
Kirsch- und Pflaumenmarmelade von
Eierlikör2 EL
Süßes Gewürz aus der Mühle etwas
Eigelb + Milch1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Blätterteig entrollen und mit der Mischung aus den Marmeladenresten und dem Eierlikör bestreichen. Süßes Mühlengewürz darüber streuen.

    2.Eine frische Mandarine schälen und die weißen Häute entfernen und Stück für Stück auf den unteren Rand legen.

    3.Kirschschokolade in kleine Streifchen brechen und auf die Mandarinenfilets legen.

    4.Blätterteig aufrollen und mit der Eigelb-Milch-Mischung bestreichen... Nochmal süßes Mühlengewürz über streuen.

    5.ca. 20 Min backen und mit Puderzucker bestreuen...

    6.Es war sehr sehr lecker... aber die Mandarinen sind etwas bitter geworden. Mich hat es eig nicht so gestört, ich mag es, wenns etwas herber schmeckt. Keine Ahnung warum das so war....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Lust auf Süßes... aber nix daheim ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich