Puten Oberkeule mit Mandel-Rosenkohl

Rezept: Puten Oberkeule mit Mandel-Rosenkohl
immer wieder lecker, und auch mal ohne Kartoffeln... mit Bild
4
immer wieder lecker, und auch mal ohne Kartoffeln... mit Bild
01:40
16
1102
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Puten-Oberkeule, hier 1.400 g
2 Zweige
Rosmarin frisch
Ras el hanout, marok. Gewürz
Pfeffer Salz, Chili
500 ml
heiße Brühe
1
Apfel, vierteln , entkernen, in Spalten
#
500 g
Rosenkohl, frisch, bei 4 Pers. doppelt
Salz, Pfeffer
etwas
Butter
Mandelblättchen, nach Belieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Puten Oberkeule mit Mandel-Rosenkohl

ZUBEREITUNG
Puten Oberkeule mit Mandel-Rosenkohl

1
Keule gut abwaschen, trocken tupfen ##### Mit den Gewürzen gut einreiben ### die Zweige vorsichtig unter die Haut schieben, ### in einen Plastikbeutel legen und 2 Std marinieren, ### danach in eine Fettpfanne legen
2
Ofen auf 200 Grad vorheizen, Ober& Unterhitze ###### 30 Min. so garen.
3
200 ml Brühe angießen ##### Hitze runterdrehen, auf Unterhitze 15o Grad. ### 60 Min. garen ##### Ab und an mit der Brühe beschöpfen. !!!!!!!!!!
4
Hitze auf 180 drehen, ### Rest Brühe angießen ### Äpfel mit in die Pfanne legen ### 50 Min. garen. ##### und wiederum zwischendurch begießen.
5
Sollte die Haut noch zu hell sein, ### auf Oberhitze schalten, ### und solange garen bis die Haut Goldbraun ist.
6
In der Zwischenzeit die Röschen putzen und ca 10-12 Min. in Brühe, garen, bißfest. ### Abgießen, warm stellen
7
Bevor die Keule in Scheiben geschnitten wird den Knochen auslösen,
8
Nun die Butter erhitzen, Röschen und Mandeln in die Pfanne geben, gut durchschwenken.
9
Auf Platte oder Tellern anrichten ##### Wer mag entfettet den Garsud der Keule und bindet sie etwas ab
10
Hierzu passt: ##### Reis, kleine Kartoffeln aber auch Pasta
11
Guten Appetit!

KOMMENTARE
Puten Oberkeule mit Mandel-Rosenkohl

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Klasse - ganz mein Gusto = LG Tanja
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Ich hab H-u-n-g-e-r, ich komm vorbei, wenns feritg ist, ruf mich an, schreib mir 'ne SMS oder Mail !!! (grins). LG Heide
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Supergut! LG, Publicity.
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Wie für mich gemacht. Ich liebe Rosenkohl und mag Putenkeule sehr gerne. Diese Kombi trifft genau meinen Geschmack. Perfetto Grazie 5 Sterne für Dich eine neue Idee für mich LG Andy
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
danke euch für die Sternchens und Kommentare, Toll mamamia, ich habe es mir von Teneriffa mitgebracht Aber ich denke das es das auch im Afrika-Laden gibt Vlt auch in den großen Warenhäuser ? LG Tandora

Um das Rezept "Puten Oberkeule mit Mandel-Rosenkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung