Schopskasalat

Rezept: Schopskasalat
Bulgarischer Salat mit Schafkäse in Salzlage
5
Bulgarischer Salat mit Schafkäse in Salzlage
1
2085
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Paprika rot
1 Stk.
Salatgurke
300 g
Tomaten frisch
1 Stk.
Zwiebel gewürfelt
2 TL
Tschubritza - bulg.Mischgewürz aus Kräutern
Pfeffer aus der Mühle
Salz
Essig und Öl
Salzlagenkäse - muß nicht unbed.Schafkäse sein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schopskasalat

Paprika und Kohlblätter gefüllt Lucy von No Angels

ZUBEREITUNG
Schopskasalat

1
Paprika putzen und die Kerne entfernen,Salatgurke waschen,Tomaten waschen und Stielansatz entfernen.Das Gemüse in Streifen bzw.in Stücke schneiden.In einer Schüssel mit den Zwiebelwürfelchen mischen.Essig,Tschubritza,Pfeffer und Salz verrühren und dann das Öl dazu geben ,schön verschlagen, mit dem Gemüse vermengen.Den Käse in Würfelchen schneiden und unter den Salat heben. Das Gewürz - Tschbritza gibt es bei uns auf dem Wochenmarkt am Gewürzstand .Wenn es etwas grob ist ,ist es besser als so fein.Aber das macht den Salat aus.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von reni04

KOMMENTARE
Schopskasalat

Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
Den habe ich mal in Berlin gegessen und ich fand den sehr lecker. Dafür 5 ***** LG Daniela

Um das Rezept "Schopskasalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung