QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vorratshaltung - Karamell-Sirup

30 Min

Zutaten für 1 Personen

für ein Fläschchen
etwas
kleines Fläschchen zum abfüllen (ich habe die kleinen Dessertsoßenflaschen genommen)
1
Puderzucker
100 g
Wasser
75 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)970 (231)
Eiweiß-
Kohlenhydrate57,0 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Den Puderzucker sieben und in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen lassen bis sich der Puderzucker komplett aufgelöst hat und er eine dunkelbraune Farbe aufweist.

  1. 2.Das Wasser in der Zwischenzeit zum kochen bringen und zu dem Karamell gießen. Aber bitte vorsichtig, es ist richtig (!!!) heiß und es könnte spritzen! Gut verrühren und etwa 5 Minuten einkochen lassen. Den Sirup nun in eine vorher heiß ausgespülte Flasche gießen und fest verschließen

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person