Vorratshaltung - Karamell-Sirup

In einer schön dekorierten Flasche ein schönes Geschenk aus der Küche. Super zum Backen geeignet, aber auch für Desserts

von Hobbykoechin_71
Vorratshaltung - Karamell-Sirup - Rezept
   FÜR 1 PERSONEN
für ein Fläschchen
1
kleines Fläschchen zum abfüllen (ich habe die kleinen Dessertsoßenflaschen genommen)
100 g
Puderzucker
75 ml
Wasser
1
Den Puderzucker sieben und in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen lassen bis sich der Puderzucker komplett aufgelöst hat und er eine dunkelbraune Farbe aufweist.
2
Das Wasser in der Zwischenzeit zum kochen bringen und zu dem Karamell gießen. Aber bitte vorsichtig, es ist richtig (!!!) heiß und es könnte spritzen! Gut verrühren und etwa 5 Minuten einkochen lassen. Den Sirup nun in eine vorher heiß ausgespülte Flasche gießen und fest verschließen